Mütter- und Schwangerenforum

Arnica D6 Schwangerschaft

27.04.2017 15:50
Huhu

Sind die Globulis in der Frühschwangerschaft unbedenklich?

Arnica in der Schwangerschaft

Arnica kann Schwangerschaftserbrechen lindern und behandelt Pilzerkrankungen (Candida albicans). Das Mittel wird jedoch vorwiegend gereicht bei körperlichen Traumata in der Schwangerschaft, die eine Fehlgeburt auslösen könnten , beispielsweise Stürze, Quetschungen des Bauches, Unfälle etc.. Es wird gegeben, wenn die Kindsbewegungen als sehr schmerzhaft empfunden werden. Das Mittel reguliert die Wehen unter der Geburt und mindert den Geburtsschmerz. Es erleichtert die Nachgeburt. Arnica reduziert die Blutung und den Wundschmerz bei Kaiserschnitten und Dammschnitten. Es kann dazu auch schon vor der Geburt dargereicht werden.

27.04.2017 15:55
wenn es Schwangerschaftserbrechen lindern soll würde ich mal stark vermuten das du die Zuckerkugeln auch während der Frühschwangerschaft nehmen kannst
Alaska
18847 Beiträge
27.04.2017 16:00
Jetzt liest du den Text nochmal richtig und nicht nur den fettmarkierten Satz. Dann hast du die Antwort.

Und ja, die Kügelchen kannst du sogar zu Abend essen, da es eh eine reine Glaubenssache ist.
27.04.2017 16:10
Ups habs jetzt verstanden

Trotzdem danke
Pinchen17
109 Beiträge
27.04.2017 17:07
Du kannst auch alle anderen Globuli in jedem Stadium der Schwangerschaft nehmen. Musst nur aufpassen wegen des Tests auf Schwangerschaftsdiabetes.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt