Mütter- und Schwangerenforum

ausschlagungen der wehen

Anonym 144152
1 Beiträge
05.02.2013 12:13
hallo

ne freundin von mir ist momentan im KH und schon unter geburt

die wehen sind eingeleitet worden , und nun hat sie wehen von ca 50 !

was heisst das?
sind dass dann schon starke wehen?

gestern hatte sie 0 und einmal nur 26 !!!

Konnte mit ihrere aussage nichts anfangen, deswegen wollte ich euch mal fragen,

ps ich bin mit dem handy on, und irgendwie bekomme ich die annoym fuktion nicht weg .
tut mir leid

lg stef
mamamone
31266 Beiträge
05.02.2013 12:38
Die können schon noch weiter hoch gehen.... ctg zeichnet bis 100 auf.
Wichtig ist aber auch der Abstand der Wehen.

Auch wenn die Wehen schon recht hoch sind können sie auch wieder abfallen.

Also die Geburtsdauer von der stärke der Wehen zu berechnen, geht nicht, knn in einer Stunde alles vorbei sein, kann aber auch noch 10 Stunden dauern !
...Teufelchen...
2672 Beiträge
05.02.2013 12:47
Die Höhe sagt garnichts. Die Wehen Können auch bei 26 extrem schmerzhaft sein. Kommt auf jeden selbst an
Lila17
11967 Beiträge
05.02.2013 12:48
Beim zweiten Kind ging bei mir nix höher als 60 und dennoch waren es die richtigen Wehen. Sagt nix aus.
LOU09
3200 Beiträge
05.02.2013 12:57
Das sagt nix aus, bei der zweiten Geburt hatte ich nicht höher als 30
Ich hab dann der Hebamme gesagt ich versteht das nicht warum es nicht mehr anzeigt. Und sie meinte dann nur es kommt drauf an wie man den Wehenschreiber einstellt, wenn es mit hilft kann sie es einstellen das es mehr angezeigt wird. Aber wenn es nur kleine Ausschläge sind ist es für die genauer. Und ich soll mich nicht davon irritieren lassen. Die Glauben mir das ich starke Wehen habe.
bea2013
1810 Beiträge
05.02.2013 13:31
gut zu wissen...bei mir zeigt es immer so um die 10 an...ich merke aber garnichts...im kh wurde mir letztens gesagt das das ctg zwischen 70 und 100 anzeigen muss, dann wären es erst richtige wehen...also ist das quatsch, was die mir da gesagt haben...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.02.2013 13:35
Also ich kann dir ganz aktuell sagen wie das ist mit dem Wehenschreiber. Hat die Hebamme gestern im Kurs erzählt.
Es ist scheiss egal wie hoch die Wehen auf dem Papier zu sehen sind. Das sagt gar nix über die Stärke aus. Jeder hat eine andre Bauchdicke und man kann wehen eigentlich nur richtig mit der Hand auf dem Bauch spüren und bestimmen wie Stark sie sind. Also vom Doc oder der Hebamme. Das Teil am Bauch kann auch mal bisi verrutschen, dann is der Bogen größer oder kleiner etc. Also bitte net auf diese Kurven verlassen was da raus kommt, danach kann man keine genaue Wehenstärke erkennen!
delya184
3722 Beiträge
05.02.2013 13:37
Also als bei mir eingeleitet wurde ist der Wehen Schreiber bis auf 127 geschlagen
Nadine_79
5639 Beiträge
05.02.2013 13:40
Meine Wehen sind laut CTG nie mehr, als auf 47 gestiegen und da stand ich schon kurz vor den Presswehen und dachte, ich sterbe... mir wurde gesagt, das es auch immer darauf ankommt, wie es angebracht wird.
shelyra
69107 Beiträge
05.02.2013 13:43
Zitat von bea2013:

gut zu wissen...bei mir zeigt es immer so um die 10 an...ich merke aber garnichts...im kh wurde mir letztens gesagt das das ctg zwischen 70 und 100 anzeigen muss, dann wären es erst richtige wehen...also ist das quatsch, was die mir da gesagt haben...


hat nix zu bedeuten.

jedes ctg-gerät hat andere einstellungen, die empfindlichkeit ist anders, der grundwert usw... daher kann 30 beim einen gerät schon wehen sein, beim anderen dagegen fangen wehen erst mit 100 an. manchmal zeichnen die geräte auch gar nix auf weil der empfänger ddof sitzt, der grundwert falsch ist oder aus nem anderen grund

vergleicht daher keine werte, da sie absolut nix aussagen wenn man die bedingungen nicht kennt.

bea2013
1810 Beiträge
05.02.2013 13:58
Zitat von shelyra:

Zitat von bea2013:

gut zu wissen...bei mir zeigt es immer so um die 10 an...ich merke aber garnichts...im kh wurde mir letztens gesagt das das ctg zwischen 70 und 100 anzeigen muss, dann wären es erst richtige wehen...also ist das quatsch, was die mir da gesagt haben...


hat nix zu bedeuten.

jedes ctg-gerät hat andere einstellungen, die empfindlichkeit ist anders, der grundwert usw... daher kann 30 beim einen gerät schon wehen sein, beim anderen dagegen fangen wehen erst mit 100 an. manchmal zeichnen die geräte auch gar nix auf weil der empfänger ddof sitzt, der grundwert falsch ist oder aus nem anderen grund

vergleicht daher keine werte, da sie absolut nix aussagen wenn man die bedingungen nicht kennt.



ok danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt