Mütter- und Schwangerenforum

Aussitzen oder kontrollieren?

Schnuck2013
1694 Beiträge
21.12.2014 16:56
Hach irgendwie bin ich grad verzweifelt - weiterhelfen könnt ihr mit wohl auch nicht aber vielleicht habt ihr alle so eine eindeutige Meinung das ich dadurch angetrieben werde..

Ich bin heute bei 10+5 und war bei 8+0 also vor can3 Wochen das letzte mal beim FA. Es war dort alles gut. Der nächste Termin ist erst am 12.1.

Jetzt liege ich seit gut einer Woche mit starker Erkältung im Bett. Mein Sohn (1) leidet da natürlich indirekt drunter und an meinem Mann bleibt neben Beruf natürlich der komplette Haushalt noch hängen.

Vor meinem Sohn hatte ich 2 Fehlgeburten. Und genau der Gedanke kommt jetzt wieder auf - eben weil es mir so "lange" schon so mies geht.
Man liest zwar im Internet das bei einer Erkältung dem baby nichts passiert usw. aber irgendwie will ich für mich wissen ob noch alles ok ist oder nicht.

Wenn das Herzchen nicht mehr schlagen sollte könnte ich mir nämlich Medikamente holen und wenigstens Weihnachten halbwegs für sein nachdem ich am ersten Geburtstag meines Schatzes schon ausgefallen bin

Wenn alles ok ist würde ich das alles hier so weiter aushalten.. Aber ich will wissen wofür ...

Die Gedanken sind so schei**.. Um einfach ins KH zu fahren bin ich nicht der Typ für - ich habe ja nichts auser Kopfkino.. Und wenn ich beim FA anrufe - wenn er überhaupt die zwei Tage noch da ist - werden die sicherlich sehr genervt sein... (Einmal kam ein Spruch da ich auser der Reihe da war: wir gucken jetzt - aber wenn's nicht besser wird müssen sie zum Psychiater!)
Vorallem geht's mir so mies das ich eig keine Lust auf Wartezimmer und überhaupt raus gehen habe.. Vorallem mit einem 1jährigen der nur noch laufen will... Und das ohne Termin..

Begleiten kann mich keiner und auf den Zwerg aufpassen könnte eine Freundin ab 11. sie war noch nie allein mit ihm, er war auser bei Oma und Papa noch nie ohne mich.. Und der letzte reguläre Termin in der Praxis wäre um 11. dann erst wieder ab 14:00... Eher Feierabend machen kann der Papa auch nicht!

Es spricht also alles dafür die Situation aus zu sitzen... Was sich schlimm anfühlt!

Achja mit dem AngelSounds finde ich das Herzchen nicht - könnte laut Anleitung noch zu früh dafür sein... Aber bei so vielen klappt es schon ab 8+x das es natürlich nochmal verunsichert..

Was würdet ihr machen? Auf euren Körper vertrauen, darauf das alles gut ist und die Krankheit auf kosten der Männer aussitzen oder für Klarheit sorgen??

Danke!!
21.12.2014 17:05
Hast du vielleicht schon eine Hebamme die zu Dir kommen könnte? Die finden das Herzchen vielleicht doch besser wie wir unerfahrenen.

Gute Besserung
Lijo
3625 Beiträge
21.12.2014 17:07
Ich würde abwarten. Jede Schwangere macht sich die ersten Wochen große Sorgen ob wohl alles gut sein mag, trotzdem kann man ja nicht permanent mit dem Us kontrollieren.
Versuche auf die Natur zu vertrauen und warte deinen Termin ab.
Mit dem Angelsound findet man meist so früh noch nichts, ich bin selbst mit dem 4. Kind schwanger und habe frühstens in Woche 11 das Herz gefunden.
Krank war ich auch zu Beginn jeder ss, vermutlich war mein Immunsystem anderweitig beschäftigt, habe ich aber doch alles gut ohne Medikamente durchgestanden.

Alles Gute!
KleineHexe
15073 Beiträge
21.12.2014 17:09
Ruf bei einer Hebamme an. Vielleicht kann sie dich beruhigen. Wenn das nicht klappt geh zum Arzt. Du kannst ja etwas übertreiben. Bauchweh oder so...
Schnuck2013
1694 Beiträge
21.12.2014 17:09
Ich hatte mit der Hebamme die meinen Sohn auf die Welt gebracht hat (Examensgeburt) an seinem Geburtstag Kontakt und Sie meinte das sie
Nun auch außerhalb des Krankenhauses als Hebamme aktiv ist und mich gerne betreuen würde. Hatte da auch indirekt meine Sorgen angesprochen und es kam: verlass dich auf deinen Körper.. Also nix von wegen: geh zum
Arzt oder ins KH zur Kontrolle...
Ich weis gar nicht ob Hebammen so früh ohne ultraschallgerät schon etwas "raus finden" können..
KleineHexe
15073 Beiträge
21.12.2014 17:10
Ich bin mir sicher, dass alles okay ist. Ein Baby hält eine Erkältung gut aus.
Schnuck2013
1694 Beiträge
21.12.2014 17:12
Ich hatte vor 2 Wochen von Samstag auf Sonntag eine leichte hellrosane Blutung die nicht abgeklärt wurde... Das könnte ich mit aufführen...
Und bezüglich ständig us: ich hatte erst 1 und den nächsten nach 6wochen also jetzt in 3... Übertrieben fände ich einen US irgendwie nicht xD
21.12.2014 17:43
Wenn etwas wäre würdest Du es merken,wie Du schon sagtest,die hattest 2 FG allso müsstest Du wissen was da passieren würde,wenn nichts iss wird auch alles okay sein,was Du machen kannst ist wegen deiner Erkältung zum Arzt. Eine Woche flach liegen iss für mich keine banale Erkältung,das würde ich auf jeden fall abklären .
SaSk
5791 Beiträge
21.12.2014 18:41
Ich kann deine Sorgen verstehen, ich hatte am Anfang auch ständig Angst, allerdings wurde bei mir aufgrund meiner Vorgeschichte jede Woche, mindestens alle zwei Wochen ein US gemacht bis zur 13. Woche!
Und ein Arzt, der so etwas von sich gibt, hat in meinen Augen den Beruf verfehlt und würde mich nicht wieder sehen!
rosa123
1394 Beiträge
21.12.2014 20:04
Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft eine unglaublich starke Erkältung gehabt. Ich habe solche Niesanfälle gehabt, das es mir am Bauch schon weh tat! -- Trotzdem, ein gesundes Baby
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
21.12.2014 20:56
Zitat von KleineHexe:

Ich bin mir sicher, dass alles okay ist. Ein Baby hält eine Erkältung gut aus.


Ich hatte im Oktober 2009 die Schweingrippe und im März 2010 kam meine Tochter zur Welt. Will sagen eine Erkältung kann deinem Mäuschen eigentlich nichts tun.

Wenn du aber unsicher bist, geh morgen zum Doc. Er wird dich nicht abweisen.
NochOhne32
17889 Beiträge
21.12.2014 23:14
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh bitte zum Doc... Auch wenn es "nur" wegen einer Erkältung ist, denn was bringt dir es, wenn du dir jetzt die ganze Zeit nen Kopp machst und "tapfer" bis zum nächsten Termin aushälst??? Gar nix und deiner Familie auch nicht!!!

Und ganz ehrlich, bei deiner Vorgeschichte, müssten die Ärzte dich auch verstehen..... Ich war in meinen Schwangerschaften auch bei jedem Pups beim Doc bzw. im KH und mir war des echt wurscht was die Anderen darüber gedacht haben..... Ich hatte einfach eine Scheiß Angst wieder eins meiner Kinder zu verlieren!!! Und ich wurde immer untersucht und konnte so beruhigt nach Hause gehen!!! Je weiter die Schwangerschaft vorranschritt, desto ruhiger wurde ich dann auch....
Schnuck2013
1694 Beiträge
22.12.2014 22:17
Danke für eure Antworten.

Ich war heute beim Hausarzt und er hat mir Hustensaft verschrieben. Der Apotheker hat mich wie ein Auto angeguckt da der Hersteller bei einer SS ausdrücklich hinweist diesen nicht zu nehmen.

Dann soll ich Vitamin D nehmen - 1000 l.e.
Eben lese ich: max Tagesdosis 500 l.e. wegen Gefahren auf Fehlbildungen!!
Ich weis garnimmer was ich dazu noch sagen soll...

Beim FA hab ich auch angerufen - erklärt das ich ne starke Erkältung habe und Blutungen hatte die nicht abgeklärt wurden: ich soll mir keine sorgen machen - wird schon alles gut sein.

Werde wohl nach den Feiertagen wenn es mir etwas besser geht dann doch einfach ins KH fahren..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt