Mütter- und Schwangerenforum

Auszahlung Mutterschutzgeld

Manu1204
76 Beiträge
17.09.2013 21:19
Hallo,

Ich habe heute das Formular für Mutterschutzgeld an das Bundesversicherungsamt abgeschickt per Post!
Kann mir einer sagen wie lange die Bearbeitung dauert bis das Geld auf mein Konto kommt!

Lg manu
KleinePerle
8877 Beiträge
17.09.2013 21:43
Hallo..das ist ganz unterschiedlich,bei meiner ersten Tochter.war.es.ganz schnell.da.innerhalb einer woche. Jetzt bei meiner kleinen hat es über 4 wochen gedauert weil sie es nicht auf die Reihe bekommen haben.
18.09.2013 05:40
Ich glaube auch das man das nicht mit anderen vergleichen kann ist unterschiedlich meinst war innerhalb von einer Woche auf dem Konto als beispiel da hatte ich noch nicht mal die Bestätigung
habibti22
2821 Beiträge
18.09.2013 08:31
Die müssen warten, bis dein arbeitgeber sich bei denen meldet und so ne verdienstbescheinigung an die schickt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt