Mütter- und Schwangerenforum

Baby ins Bett

kathi091188
913 Beiträge
12.02.2014 19:19
Ich möchte meinen Sohn nach der Geburt ein paar Monate nachts in unserem Bett schlafen lassen. Was muss ich beachten, in die Mitte oder auf meiner Seite. Soll er zwischen mir und der Wand schlafen? Stillkissen darum ?

Danke für euere Hilfe
12.02.2014 19:29
Ich denke, dass wirst du ausprobieren muessen, wie es fuer euch am Besten ist.
Mein Grosser hat immer auf meinem Bauch geschlafen, mein Kleiner schläft da eher in meiner Armbeuge oder im Stillkissen, dann aber im Beistellbettchen.
shelyra
69109 Beiträge
12.02.2014 19:45
ich hab bei beiden kids die mitte bevorzugt. fand ich einfach angenehmer und konnte besser schlafen weil ich keine angst hatte, dass sie sich nachts mal rauskugeln
achja, beistellbett hatten wir auch, aber da haben die kids nicht gerne drin geschlafen. war ihnen zu weit von mama weg. sie waren nur ruhig wenn sie ganz eng an mich gekuschelt schlafen konnten.

probier es aber einfach aus was dein krümel mag - die seite ist ja schnell gewechselt.
kathi091188
913 Beiträge
12.02.2014 20:33
Zitat von shelyra:

ich hab bei beiden kids die mitte bevorzugt. fand ich einfach angenehmer und konnte besser schlafen weil ich keine angst hatte, dass sie sich nachts mal rauskugeln
achja, beistellbett hatten wir auch, aber da haben die kids nicht gerne drin geschlafen. war ihnen zu weit von mama weg. sie waren nur ruhig wenn sie ganz eng an mich gekuschelt schlafen konnten.

probier es aber einfach aus was dein krümel mag - die seite ist ja schnell gewechselt.


Ja in der Mitte fände ich das auch am sichersten aber die FA aus dem kh meinte männer würde sich da eventuell drauf rollen ;/
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2014 20:36
meine war am anfang auf meinem bauch... dann ist sie auch in die mitte "umgezogen"
stillkissen drum und gut war
Maara
483 Beiträge
12.02.2014 20:56
Zitat von kathi091188:

Zitat von shelyra:

ich hab bei beiden kids die mitte bevorzugt. fand ich einfach angenehmer und konnte besser schlafen weil ich keine angst hatte, dass sie sich nachts mal rauskugeln
achja, beistellbett hatten wir auch, aber da haben die kids nicht gerne drin geschlafen. war ihnen zu weit von mama weg. sie waren nur ruhig wenn sie ganz eng an mich gekuschelt schlafen konnten.

probier es aber einfach aus was dein krümel mag - die seite ist ja schnell gewechselt.


Ja in der Mitte fände ich das auch am sichersten aber die FA aus dem kh meinte männer würde sich da eventuell drauf rollen ;/


Ja, uns haben sie gesagt, man sollte sie nicht auf dem Bauch schlafen lassen, weil man sich im Schlaf dreht und sie runterplumsen. Wenn man den Zwerg erstmal im Bett hat, merkt man schnell, dass das meiste Blödsinn ist, was einem so erzählt wird

Einfach ausprobieren. Unsere Maus schläft auch in der Mitte, aber auf meiner Seite und bei mir unter der Decke.
13.02.2014 10:54
Meine haben zwischen mir und der Wand geschlafen, auf ihrem Bauch und unter meiner Bettdecke, direkt neben meinem Kopfkissen.

Da ich eine große Liegefläche hatte und habe, hab ich da auch nix zugebaut. Die 2 Meter müssen sie erst mal schaffen bis zum nächsten "Abgrund"

Zeitweise haben sie auch zwischen uns geschlafen und ich hatte auch arge Bedenken, weil mein Mann normalerweise schläft wie ein Toter. Der kriegt gar nix mit. Aber als so ein Wurm zwischen uns gelegen hat, hat der gar nicht mehr so fest geschlafen und hätte sich im ganzen Leben nicht drauf gerollt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.02.2014 13:01
Wir haben n Babybay, aber eher als Rausfallschutz als dass sie drin schläft. Da wir nachts zur Zeit mehrere Male stillen, tauschen wir Seiten und sie liegt mal innen, mal außen, wie es grade passt.
Mein Mann, der vorher wie nen Stein geschlafen hat, schläft jetzt im Wohnzimmer da er von jedem Muckser der Kleinen wach wird.

Wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du dir doch auch so n Bettgitter holen, damit der Kleine nicht vorn rausfallen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt