Mütter- und Schwangerenforum

baby mit lange Beinen

sia2374
62 Beiträge
16.08.2014 20:53
Hallo. Bei 36+0 war ich zur großen Untersuchung (Vermessung&&&
Da habe ich das Formular bekommen. ..
Mir wurde schon zur feindia gesagt das unser Kind ganz sehr lange Beine hat. Nun kann man doch nur anhand des Oberschenkelknochens die größe des Babys berechnen. ..
aber wenn sie sooooo lange Beine hat kann das doch proportional nicht hin hauen. Laut der Rechnung FLx7 wäre unsere kleine Ca bei 51,1cm... aber das kommt mir ganz schön viel vor. Für 36+0

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rechnung gemacht? ?
Lg

shelyra
69110 Beiträge
16.08.2014 21:14
diese messungen sind so oft falsch. das baby liegt blöd, es bewegt sich, der fa macht nen fehler - und schwupps stimmen diese angaben gar nicht mehr.

meine maus wär angeblich zu klein gewesen. heraus kamen 53cm bei 37+6

also, nicht verzweifeln udn abwarten. ist ja nicht mehr solange
Dajana84
3872 Beiträge
16.08.2014 23:23
wie groß seid ihr beide?
wir sind beide groß, mein mann 1,90 und ich 1,78
unsere motte kam 37+0 und war 54 cm groß und 3680 gramm schwer. also groß
hundemama
779 Beiträge
17.08.2014 04:54
Meine Kleine wurde am Mittwoch bei 37+3 mit 46cm und 2100g per KS geholt....
Die Messungen der letzten vier Wochen waren immer zwischen 2100 und 2200g, Grösse immer 46cm also bei mir war das sehr genau. Und immer ein anderer Arzt da es im Krankenhaus gemacht wurde.
Zur Erklärung, sie hat nicht mehr zugelegt, deswegen die engmaschige Kontrolle im KH und das frühzeitige Holen.
Sonce
7123 Beiträge
17.08.2014 11:44
mal davon abgesehen das die Messungen sowieso nie ganz stimmen.....

wieso sollte das denn nicht hinhauen?
Die aller letzten Wochen passiert da ja nicht so viel wie am Anfang einer SS.
Die wachsen nun auch nicht mehr so schnell...
bei 37+0 kam meine kleine auch mit 52 cm auf die Welt.
Ich finde es sind durchaus realistische Werte für diese SSw.
BSmami
418 Beiträge
17.08.2014 14:34
Meine kleine hatte auch in der 32. Ssw angeblich schon 49 cm Größe gehabt. Raus kam sie dann bei 41+4 ssw mit 55 cm.
Das kann schon passen mit der Messung. Aber meistens weicht es doch ein bisschen ab.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt