Mütter- und Schwangerenforum

Babyzimmerstil??

ulli_22
84 Beiträge
29.07.2007 18:17
hallo Leute.
Wollt euch mal fragen ob ihr für euren Nachwuchs die Zimmer in einem bestimmten Stil einrichtet?? Also damit meine ich zum Beispiel alles von winni pooh oder Mickey Maus oder sowas.
Jedenfals wird unser Babyzimmer im Biene Maja Stil!! ist nicht ganz einfach alles dafür zu bekommen aber ebay ist da ein gutes schoppingparadies.
bis demnächst , eure ulli
Grenzgängerin
8731 Beiträge
29.07.2007 18:29
Huhu ^^ na das is doch mal ne interessante frage da bin ich ja mal gespannt ^^

Also mein Zimmer ist seit der Renovierung vor ca. 2 Wochen mit allem möglichen Whinni Pooh Zeug bestückt xD Wickelauflage, Wandaufkleber, alles Aber ich steh halt sehr auf Whinni Pooh der is so SÜÜÜÜÜSS und da ich ja auch hier hause, muss es mir schließlich auch gefallen *G* die kleine sieht ja eh noch nicht so viel am Anfang (muss mir ja das Zimmer mit meiner Kleinen teilen weil ich noch zuhaus wohne)

Liebe Grüße

Ps. bin gespannt wieviel weitere Pooh - Fanatikerinnen es hier noch gibt *G*
pipilotta81
20 Beiträge
29.07.2007 18:33
Also wir haben das Kinderzimmer in gelb gehalten mit Bärenmotiven (aber neutral, nicht von Disney oder so). Sieht auch echt klasse aus. Da paßt Whinni auch dazu, haben davon einige Klamotten
29.07.2007 18:33
Hihi ne wir werden das Zimmer nach der Diddl maus und seinen Freunden einrichten und beschmücken.. habe so viel schablonen von den drei kleinen und ich finde sie sehen so was von süss aus..
Babyfüßchen
3934 Beiträge
29.07.2007 21:30
also unser kinderzimmer wird gelb/orange im giraffen stil vol süß sag ich euch.
wenn alles fertig ist kommen bilder für euch zum angucken.

lg heide
29.07.2007 21:35
Das Zimmer meiner Tochter ist in einem zarten grün Ton gestrichen und farblich passend eine Borde mit Enten-die hat sie sich selbst rausgesucht. Die Möbel sind alle aus Kiefernholz. Aber wir haben Winnie Pooh Vorhänge. Auch einen Teppich vom Pooh-Bär hatte sie mal, der ist aber ruiniert, jetzt hat sie einen mit frech grinsenden Schafen drauf.
Mein Sohnemann schläft noch bei uns, kriegt aber auch bald sein eigenes Zimmer.
Indi
1453 Beiträge
29.07.2007 23:32
Ist ne schöne Frage!
Wir werden auch mit zartem Lindgrün an der Wand arbeiten. Dann haben wir einige antike Möbelstücke, die wir reinstellen werden. Das Bett wird wohl massive Rotbuche sein, an das ich einen Janosch-Frosch malen möchte... Ob und welche Bordüre dran kommt, weiß ich noch nicht. Dachte eventuell an Schablonenmalerei in Dunkelgrün..
Bekommen übrigens ein Mädchen...
Also, ihr bekommt Bilder, wenns soweit ist. Wird wohl aber noch ne Weile dauern, noch ist mein Arbeitszimmer drin
Müssen ja auch erst Ende November fertig sein
30.07.2007 09:07
da wir nicht erst neu streichen ... ist ja erst alles nen knappes jahr alt, wird das Kinderzimmer blaue Wände behalten, und der rest wird wohl weiß und beige. und ich werde gaaaanz viele Schmetterlinge für die Decke und Wände basteln oder holen. Mal schuan ob ich da was für bekomme.
30.07.2007 11:26
Unsere Möbel sind hell, also weiß mit Buche und wir haben mit Pastellfarben dekoriert. In hellgelb, hellgrün und hellblau. Wir stehen total auf den Esel Emmi von Sterntaler, der ist jetzt hier an jeder Ecke. Bettnest, Bettwäsche, Kuschelkissen, Spieluhl, Rassel, Schmusetier, Fleecedecke: alles sind Esel. Es gibt auch einen Teppich, aber der passe leider nicht rein. Dafür gibt es noch eine Wickelauflage, Krabbeldecke, Laufstalleinlage und einen Schlafsack mit Emmi.

LG, Nina
30.07.2007 11:51
bei einem mädel wirds ein dornröscvhen schloss zimmer.und bei einem jungen ein unterwasser zimmer
Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.07.2007 12:53
Leander hat Paidi-Möbel aus Buche mit blauen Applikationen.
Die Wände sind Fliederfarben. Der Teppich ist in blau gehalten mit vielen spielenden Teddybären.
Vorhänge und Rollo sind von Winnie Pooh. Ausserdem hat er Bettwäsche von WinniePooh und einige Winnie Pooh-Poster und Poster mit abtauchenden Walen (aus Norwegen) hängen an den Wänden.
Als wir damals hier eingezogen sind, wussten wir noch nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen und ich dachte mir, Flieder ist eine recht neutrale Farbe. Mittlerweile bin ich da anderer Meinung... :a0862
mrs_evil
1700 Beiträge
30.07.2007 21:39
also, ich will als grundton fürs kinderzimmer auf jeden fall grün. vor allem weiß ich, dass mein hase da keine einwände haben wird, weil grün seine lieblingsfarbe ist
na ja und dann bin ich mir noch nicht sicher, ahb in letzter zeit einige skizzen angefertigt. mal mit 3-farbigen kreisen, mal in grün/grün getsreift mit farnigen streifenakzenten..... hab auch schon an so ne fototapete gedacht, aber ich glaube dass ich die wände und den boden liber recht schlicht machen werde. vllt male ich auch an eine wand einfach nur ne sommerlandschaft, so sonne, paar wölkchen, nen baum und ein paar schmetterlinge und so.....

mal sehen wie es wird werd dann auch fotos zeigen, wenns fertig ist.
orquidea
176 Beiträge
31.07.2007 12:39
wir machen kein motivzimmer, wir schauen einfach was uns gefällt und passt und dann wird das genommen.

Eigentlich sollte unser Zimmer ein Unterwasserzimmer werden, doch dann haben wir im Babymarkt so süße Figürchen für die Wand gesehen und uns gegen die Unterwasserwelt entschieden.
monell
588 Beiträge
31.07.2007 13:59
Ich wollte erst so bunte dicke, große und kleine Blubberblasen im Retrostil an die Wände machen.
Jetzt wirds aber wohl doch eher ne kleine Unterwasserwelt, weil mein Süßer so coole Bullaugen gefunden hat.
Vielleicht machen wir auch eine Seite unter und die andere Seite über Wasserwelt...
mal schauen wie die Möbel so aussehen wenn sie im Zimmer stehen. Kommen übrigens am 8.8. - freu!
Meyce80
43 Beiträge
31.07.2007 15:15
wir haben die wände weiss gestrichen und die decke in hellblau.

an den wänden habe ich verschiedene winnie pooh motive die ich aus geschenkpapier geschnitten habe, mit tapetenkleister angeklebt.

an der decke hängen/baumeln selbst gemachte wolken und sterne, die ich aus styroporplatten geschnitten habe.

und sonst hängen noch einige große bilder m. rahmen von winnie pooh.

die möbel sind von ikea (diktad-serie)aus massiver fichte im antik-style
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt