Mütter- und Schwangerenforum

bammel ...

stempelsche
695 Beiträge
14.08.2007 12:59
vorm zahnarzt ... !

werde nicht drum rum kommen die nächsten tagen den zahnarzt aufzusuchen mir ist vor paar wochen en zahn abgebrochen und so langsam kann ich das leider nicht mehr ignorieren ...

könnt ihr mir sagen wie das ist mit betäubung in der schwangerschaft ?!?!?

danke schon ma für eure antworen ...

lg von der kerstin (die bammel vorm zahnarzt hat)
14.08.2007 13:04
Hi ich meide den ZA auch wie die Pest, hoffe, dass es nich so weh tut, denn ich glaub nich dass man ne Narkose bekommt in der SS.
14.08.2007 13:06
Huhu...

ich war vor einigen Wochen auch noch 2x beim Zahnarzt. Hatte Schmerzen und es ging einfach nicht mehr. Die Ärztin hat eine Betäubung gemacht. Das ist im 2. und 3. Schwangerschafts-Drittel wohl unbedenklich. Nur in den ersten 12 Wochen sollte man es lassen.

Generell sollte man ja als Schwangere zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen. Denn Karies-Viren übertragen sich auch auf`s Baby.

Alles Gute für deinen Zahn!!!
14.08.2007 13:08
hallo bei uns in Lux ist es so du musst în der SS einmal zum Zahnarzt sonst bekommst du kein Geld. ist so ne Vorsorge. ich war dann auch obwohl ich auch eine heidenangst hab ich hab aber eine betäubung bekommen
stempelsche
695 Beiträge
14.08.2007 13:16
das beruhigt mich ja ein wenig was ich da lese :

betäubung !!!

das macht es dann jedenfalls nicht so schmerzhaft, obwohl die angst davor ist eh immer am schlimmsten ... wie oft bin ich schon raus gekommen und dachte mir nur "so schlimm war es ja garnicht"!

hoffen wir mal, dass es diesmal auch so sein wird

aufjedenfall habt ihr mich beruhigt und ich kann ihn jetzt ma anrufen und vorsichtig nach nem termin fragen ....

danke euch :a0462
14.08.2007 13:22
Ja, mach das mal... je länger man wartet, umso schlimmer wird es eh. Leider, das kenn ich. Ich versuch auch immer so spät wie möglich hin zu gehen.
14.08.2007 17:34
Ich musste in der 9ssw zum Zahnarzt ne wurzelbehandlung machen und die beteubung ist es nicht schädlich.. Nur meine ANgst hat mich fast wahnsinig gemacht..!
14.08.2007 18:14
mach bloß nich den fehler wie ich!!ich hatte nen kleines lo´ch hinter dem obersten schneidezahn.hab "ohne betäubung" bohren lassen!!montags war ich beim FA muttermund alles zu ,sie sagte die kommt auch erst am errechneten termin in 3,5wochen!!

dienstagzahnarzt termin,- mittwoch nacht wehen und donnerstags nachmittag war jil dann 3,5wochen zu früh da.

ich schwör euch das lag an den stress schmerzen beim zahnarzt.das tat echt mega weh!!

und im nachhinein erfahr ich,das diese spritzen garnich schädlich fürs baby sind!!! :roll:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt