Mütter- und Schwangerenforum

„Entrundete Fruchthöhle“

Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.10.2018 11:10
War heute beim 1. Ultraschall 5./6. ssw. Es waren tatsächlich 2 FH aber sonst nichts und die eine auch so lang gezogen.

Er hat dazu erst mal nichts gesagt, am 13.10. ist Kontrolle. Er meinte langgezogen ist schlecht und das daraus was wird ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Hatte das jemand? Kann ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen?

MickeyMaus
1322 Beiträge
05.10.2018 11:16
ich hatte auch eine längliche aber mein frauenarzt hatte da nie etwas gesagt ich hab mich damals auch etwas gewundert gehabt das sie nicht rund war wie in der ersten schwangerschaft (war eine FG) aber meinem krümelchen ging es die ganze zeit gut und ist nun fast 2 jahre

kann dir per pn gerne mal die 2 bilder zeigen wo man es sehr gut erkennt
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.10.2018 11:23
Zitat von MickeyMaus:

ich hatte auch eine längliche aber mein frauenarzt hatte da nie etwas gesagt ich hab mich damals auch etwas gewundert gehabt das sie nicht rund war wie in der ersten schwangerschaft (war eine FG) aber meinem krümelchen ging es die ganze zeit gut und ist nun fast 2 jahre

kann dir per pn gerne mal die 2 bilder zeigen wo man es sehr gut erkennt


Ja bitte ich mein, dass man noch keine Anlagen sieht ist ja ok. Aber die war echt... 3 mal so lang wie die andere. Also locker 16 lang aber nur ca 6 hoch. Die andere schön rund.
Leamara
2557 Beiträge
05.10.2018 20:46
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich So Was auch eine Runde eine langgezogene. Die Runde ist jetzt 4 Jahre alt, die lange ist in der 8 ssw verstorben.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
06.10.2018 07:15
Zitat von Leamara:

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich So Was auch eine Runde eine langgezogene. Die Runde ist jetzt 4 Jahre alt, die lange ist in der 8 ssw verstorben.


Hat das dann geblutet oder is das einfach so „verschwunden“?
Leamara
2557 Beiträge
06.10.2018 07:40
Ohne Blut es blieb paar Ultraschall hat man es noch gesehen danach hat meine Tochter den Platz so eingenommen das man es nicht mehr gesehen hat. Der arzt hatte damals gesagt das auch irgebdwann die platzenta von ihr es "verschlingt"
Hummelbrummel
1353 Beiträge
06.10.2018 07:45
Zitat von Leamara:

Ohne Blut es blieb paar Ultraschall hat man es noch gesehen danach hat meine Tochter den Platz so eingenommen das man es nicht mehr gesehen hat. Der arzt hatte damals gesagt das auch irgebdwann die platzenta von ihr es "verschlingt"


Danke. Das beruhigt mich etwas. Klingt aber dennoch ein wenig gruselig.
Ich werd mir in mein hirn gravieren es ist nur eines. Ende. Da war nie was 2.
Leamara
2557 Beiträge
06.10.2018 09:01
Ich war nach der icsi einfach nur froh überhaupt ein Baby zu bekommen. Aber es ist wohl sehr oft so das wenn 2 fruchthüllen da sind eine eingeht es fällt nur durch die frühen Ultraschalle auf. Warte einfach ab alles ist möglich.
-Brünni88
23365 Beiträge
06.10.2018 09:17
Bei mir war bei der zweiten Schwangerschaft bei 5+3 auch ein zweiter Schatten zu sehen. Mein Arzt meinte das er nicht glaubt das sich da noch was entwickelt aber unmöglich wäre es nicht. War beim zweiten us bei 7+ einfach verschwunden.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt