Mütter- und Schwangerenforum

Bei der Nackenfaltenmessung das Geschlecht erkannt?!

Florentine09
103 Beiträge
21.12.2014 08:10
Hallo,

hatte am Donnerstag die Nackenfaltenmessung machen lassen und war ziemlich erstaunt als mein Doc mir eröffnete, dass es vermutlich ein Junge wird

Mir ist eigentlich egal was es wird aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr über diese Aussage. Nur wie verlässlich ist sowas? Hat bei euch eine schon so früh das Geschlecht des Kindes erfahren?
21.12.2014 08:23
Das ist zwar schon arg früh, aber bei meinem Kleinen erkannte man es auch in der Zeit schon. Die FÄ sagte bei 12+5: "Ah.... Das könnte wohl ein Zipfelchen sein!"
Die Bestätigung folgte bei 13+4 und es ist auch bei den weiteren Untersuchungen dabei geblieben
Seramonchen
37743 Beiträge
21.12.2014 11:05
Ja bei uns hieß es bei der Nackenfaltenmessung zu 99 Prozent ein mädchen und bis jetzt wurde es immer wieder bestätigt
Snowflake
2676 Beiträge
21.12.2014 11:14
Bei mir hieß es auch direkt, dass es nach einem Jungen aussieht. Habe auch eine Beule da unten gesehen, als auf 3D gewechselt wurde. Das war in der 12ssw. Es hat sich auch bei jeder weiteren Untersuchung bestaetigt.
21.12.2014 12:01
bei der großen konnte man es in der 15. woche erkennen. die anderen beiden waren zu verschämt da wars in der 30. woche rum
Roza
1572 Beiträge
21.12.2014 12:37
Ich war auch vor ca. 2 Wochen bei der NFM im Prenatalzentrum. Das heisst es wird mit Degum II gearbeitet. Die Geräte und der Arzt waren sehr gut. Ich hab mich auch sehr gewundert, als der DOC meinte es wäre zu 98 % ein Mädchen. Ich meinte darauf ob es nicht zu früh für ein so sicheres Outing wäre. Er meinte er wäre sich sehr sehr sicher. Auch mein Frauenarzt meinte vorgestern bei der VU, dass die das durchaus sicher erkennen können und er sah auch nix zwischen den Beinen.

Bei allen die ich kenne, die in der Praxis waren hat es gestimmt.

Aber natürlich ist die Hauptsache, dass unsere Krümel gesund und munter zur Welt kommen
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
21.12.2014 21:12
Bei mir hat es auch zweimal nach dem ersten Outing bei der NFM gestimmt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt