Mütter- und Schwangerenforum

Bei Feindiagnostik Plexuszyste festgestellt!!!

schmatzbacke
198 Beiträge
18.08.2010 11:08
Hey Ihr Lieben, hatte letzte Woche meine langersehnte Feindiagnostik, da haben wir auch erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, Freuen uns sehr. Aber leider musste der arzt feststellen, dass unser Baby 2 Plexuszysten im Gehirn hat...er meinte das wäre ein Anzeichen für Trisomie 18, da haben die Kinder auch starke Fehlbildungen. aber bei unserem kleinen Mädchen ist körperlich alles in Ordnung, alles bestens...Nun meinte der Arzt, dass die Zysten nach 3, 4 Wochen wieder verschwinden müssten, da ja sonst alles unauffällig ist. er sieht es aus seiner Sicht auch nicht als dringend notwendig eine Amniozentese durchzuführen...muss in 4 wochen nochmal hin zur Kontrolle ob die Zysten weg sind.
Mache mir nun trotzdem Gedanken, was wenn die Zysten nicht verschwunden sind, können da trotzdem schäden im gehirn zurückbleiben, auch wenn man körperlich nichts sieht???
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht???
Für eure Kommentare wäre ich euch dankbar...mach mir schon n bissl n Kopf
18.08.2010 12:21
Mein Sohn hatte auch solche Zysten, aus diesem Grund musste ich zur FD. Bei der FD waren sie aber bereits wieder verschwunden. Ich würde mir da jetzt keine großen sorgen machen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
18.08.2010 12:27
Bei unserem Baby wurde auch bei 18+6 2 Plexuszysten im Gehirn festgestellt. Musste daraufhin am selben Tag noch zur FD. Der FA dort hat uns sehr gut aufgeklärt. Er sagte uns, das es bei manchen Babys sein kann, wenn sich das Gehirnwasser bildet. Wenn es Trisomie 18 gewesen wäre, hätte sich das Baby nicht weiter entwickelt. Körperlich war bei unserem Baby auch nix zu sehen.

4 Wochen später waren wir wieder zur FD und die 2 Plexuszysten waren wieder weg.

Lass dich nicht verrückt machen, du wirst sehen alles wird gut werden und du wirst bald ein gesundes Mädchen in deinen Armen halten.

Ich weiß also, wie es sich anfühlt, wenn man eine Zeit lang mit der Ungewissheit leben muss!!!
schmatzbacke
198 Beiträge
18.08.2010 12:43
ich hoffe so sehr, dass sich nichts schlimmeres entwickelt und ihr recht habt, dass ich bald ein gesundes Mädchen im Arm halten werde...soo sehr hoffe ich das...
schmatzbacke
198 Beiträge
20.08.2010 20:37
so nun muss ich noch 3 wochen warten bis zur nächsten Kontrolle...
Hoffe dass bis dahin, die zyten zurückgegangen sind..
Mich wundert nur, dass meine frauenärztin das nicht festgestellt hat vor der feindiagnostik...
naja, drückt mir die daumen!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.09.2010 12:36
Hallo!!

Wollte mal horchen, wie es Dir geht. Wann hast du denn deinen Kontrolltermin????

LG
12.06.2013 19:52
wollte auch mal wissen, was draus geworden ist.. bei uns wurde heute auch eine Plexuszyste festgestellt und ich muss noch 2 Wochen warten bis zur Feindiagnostik..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt