Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigungsverbot

Caro1987
142 Beiträge
26.10.2013 10:24
Hallo ihr Lieben,

Mir wurde recht früh von meinem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite in der Krankenpflege und mir wurde gesagt die Infektionsgefahr ist zu hoch und es sei zu riskant. Ja jetzt bin ich zuhuause für ne lange Zeit, ich hoffe mir fällt die Decke nicht so schnell auf den Kopf aber auf der anderen Seite bin ich auch froh das ich mich jetzt komplett auf mich und mein kleines Krümelchen konzentrieren kann. Diese Entscheidung ist ja quasi für den Arbeitgeber und für mich von Vorteil . Wem gehts aktuell genauso ?? LG Caro
26.10.2013 11:28
Ich bin auch in der Krankenpflege und bin auch seit Anfang an im BV
Caro1987
142 Beiträge
26.10.2013 12:00
oh je dachte schon ich bin die einzige
26.10.2013 12:00
Glückwunsch zur SS!

Genieß die Zeit, es wird nie wieder so sein, wenn dein Baby auf der Welt ist. Betreibe Nestbau, sprich, wenn du weißt ob es ein Mädl oder Bub ist, richte das Zimmer ein, such dir schon mal langsam Sachen zum Anziehen.

Geh Schwimmen, treff dich mit Schwangeren aus deiner Umgebung, genieß den schönen Herbst.
Im späteren SS-Stadium hab ich Schwangeren-Yoga gemacht und SS-Schwimmen.

Mach einfach dass, was dir Spaß macht!

Eine wunderschöne SS noch
Juli06
577 Beiträge
26.10.2013 12:22
huhu,
ich war seit der 5 woche im beschäftigungsverbot. -altenpflege-
erst dachte ich, ich halte das nicht aus.
dann wirde mir dauerübel und ich war soo froh dass ich zu hause war!

der lütte ist jetzt 4,5 monate und ich genieße immernoch jeden tag
ab januar fange ich wieder an für 4 tage im monat, das ist auch ok, so verliere ich den bezug nicht ganz.

geniiiiieße jeden tag!!!
eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir!!
Shnaddy
11002 Beiträge
26.10.2013 13:15
Ich bin auch seit 1,5 Monaten im BV... Arbeite im Kindergarten und hatte keinerlei Immunität...

Ich hatte auch erst Angst, dass es mir langweilig werden würde oder mein Mann und ich uns auf den Sack gehen (er ist auch zu Hause)... Aber dies ist ganz und gar nicht so... Hab das Puzzlen und Malen für mich entdeckt und kann mich gut beschäftigen...
steffifee27
6384 Beiträge
26.10.2013 14:47
Zitat von RaupeNimmersatt:

Glückwunsch zur SS!

Genieß die Zeit, es wird nie wieder so sein, wenn dein Baby auf der Welt ist. Betreibe Nestbau, sprich, wenn du weißt ob es ein Mädl oder Bub ist, richte das Zimmer ein, such dir schon mal langsam Sachen zum Anziehen.

Geh Schwimmen, treff dich mit Schwangeren aus deiner Umgebung, genieß den schönen Herbst.
Im späteren SS-Stadium hab ich Schwangeren-Yoga gemacht und SS-Schwimmen.

Mach einfach dass, was dir Spaß macht!

Eine wunderschöne SS noch
das ubterschreib ich mal so

Ich hatte ab der 24 ssw ein BV und es war eine herrliche zeit
26.10.2013 16:12
ich finde es auch nicht schlecht mit dem BV am Anfang dachte ich echt das es ganz schön langweilig wird, aber irgendwie vergehen die Wochen doch ziemlich schnell...ich hab zb in Ruhe alle möglichen Babyonlineshops gecheckt und das rausgesucht was ich umbedingt haben wollte dann noch Preise verglichen und und und. Mittlerweile ist alles fertig Mir fehlt nichts mehr. Schade hatte so ein Spaß gemacht
Jetzt muss ich mir halt eine neue Beschäftigung suchen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt