Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigungsverbot....

Bibbi
695 Beiträge
18.10.2007 14:11
soooo nachdem ich hier nun einiges dazu gelesen habe stellt sich mir die Frage: für welche Berufe gibts eigentlich dieses Beschäftigungsverbot?Ich hoffe ja mal das ich als Verkäuferin bei Nanu-Nana da raus falle...oder?
18.10.2007 14:25
es gibt da keine bestimmten jobs, in jedem job kann man nen beschäftigungsverbot bekommen wenn man es zb psychisch nich durchhällt.

das hört sich bei dir aber an, als ob du garkein beschäftigungsverbot willst, dann brauchste das doch auch garnich bei deiner ärztin sagen...
18.10.2007 14:25
Also ich bin auch gelernte Verkäuferin (Fleischerei)
Ich habe in Früh- und Spätschicht im Rewe gearbeitet.
Und alle 6 Std eine Pause bekommen .
Beschäftigungsverbot würdest Du nur bekommen , wenn es Komplikationen gäbe.
Wie z.B. Wehen.
Bibbi
695 Beiträge
18.10.2007 14:32
Aja gut zu wissen ...
18.10.2007 14:39
und chemie und sowas ,soldatin im nahkampf,fallschirm springer.......
18.10.2007 14:44
Zitat:
es gibt da keine bestimmten jobs, in jedem job kann man nen beschäftigungsverbot bekommen wenn man es zb psychisch nich durchhällt.


Damit denke ich hat Minhuhn alles gesagt , denn ich denke mal wenn es aus ärztlicher Sicht notwendig ist werdet ihr von der Arbeit freigestellt und ansonsten halt nicht!
Fluse
1682 Beiträge
18.10.2007 15:04
ich habe mitsicherheit auch soeinen beruf ... bin gebäudereinigerin und arbeite immer mit krasser chemie , muss mir deswegen auch noch jede menge infos ziehn deswegen... würde aufjedenfall sofort aufhören wenn ich definitiv weiß das mein beruf dazu gehört
Tinchen
1644 Beiträge
18.10.2007 15:58
Aber ist es nicht so wenn man Beschäftigungsverbot bekommt bekommt man noch ?80% ? des Lohnes gezahlt bis 6 Wochen nach ET oder so?
Da war doch mal was gell?
18.10.2007 21:04
Also wenn du Krank bist bekommst Du 6 Wochen geld vom Chef, danach von der Krankenkasse
aber das sind keine 80% sondern LEIDER nur 60% oder 65%
18.10.2007 21:07
das zählt für alle berufe bei dem deine ss gefährdet sein könnte.weil z.b.schwer heben musst und dadurch frühzeitige wehen bekommst.
18.10.2007 22:17
Beim Berufsverbot bekommst Du vom Arbeitgeber weiter das komplette Gehalt!
19.10.2007 08:01
wow
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt