Mütter- und Schwangerenforum

Bescheinigung über Entbindungstermin!

Aileen90
3 Beiträge
13.01.2012 20:58
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr musstet ja bestimmt auch diesen kleinen gelben Zettel ausfüllen.

Ich verstehe die Frage Nr. 5 nicht...

-keine*- Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (zß. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen.

Ich bin über meinen Mann familienversichert und die Bescheinigung schicke ich ja an das Bundesversicherungsamt, da ich ja von der Krankenkasse kein Mutterschaftsgeld bekomme.

Muss ich das "keine" streichen oder stehen lassen?

Danke
13.01.2012 21:10
welcher gelbe zettel?
13.01.2012 21:11
Zitat von cookie86:

welcher gelbe zettel?

Was für fragen?
13.01.2012 21:11
Was für ein Zettel?
Luilu
5979 Beiträge
13.01.2012 21:15
Zettel???
13.01.2012 21:24
Ich musste bisher auch nichts ausfüllen.
radieschen76
313 Beiträge
13.01.2012 21:43
Zitat von Aileen90:

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr musstet ja bestimmt auch diesen kleinen gelben Zettel ausfüllen.

Ich verstehe die Frage Nr. 5 nicht...

-keine*- Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (zß. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen.

Ich bin über meinen Mann familienversichert und die Bescheinigung schicke ich ja an das Bundesversicherungsamt, da ich ja von der Krankenkasse kein Mutterschaftsgeld bekomme.

Muss ich das "keine" streichen oder stehen lassen?

Danke


Ja ist richtig Engelchen. Du musst bei 5 dann bei Dir das keine streichen.
Hab das auch gestern bekommen und schon versendet.
radieschen76
313 Beiträge
13.01.2012 21:44
Aileen mein ich nicht Engelchen
Lexi
20499 Beiträge
13.01.2012 22:30
Zitat von Lulu1001x3:

Zettel???

na die bescheinigung vom fa über den et damit die krankenkasse dann das mutterschaftsgeld zahlen kann
*
sry keine ahnung ob dus streichen musst aber da hast ja schon ne antwort bekommen
Aileen90
3 Beiträge
18.01.2012 21:15
Mit dem gelben Zettel meine ich die Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin, die man auf der Rückseite ausfüllen und an die Krankenkasse schicken muss.

Danke für Antworten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt