Mütter- und Schwangerenforum

Besorgt, Ssw 23

Brini99
5 Beiträge
30.12.2019 01:25
Hallo liebe Mamis,
Ich wollte mal ein Forum ausprobieren und um Rat bitten. Ich bin jetzt SSW 23 mit meiner kleinen Maus. Ich bin aber sehr in Sorge... Ich bin allgemein ein Mensch der sich um vieles Gedanken macht und es ist einfach so belastend sich sorgen um sein Kind zu machen... Ich bin ein Mensch mit viel Feingefühl für meinen Körper, deshalb habe ich in ssw 20 zum ersten mal die leichten knuffe von meinem Kind gefühlt, allerdings nur für ca 2 Tage. Hatte meinen letzten Ultraschall Termin am 09.12. Da sagte mir der Gyn meine kleine liegt mit dem Gesicht zu meinem rücken also sogesehen "falsch rum" um irgendwas zu fühlen. Hab mir immer wieder diese Worte in den Kopf gerufen aber liegt das Kind echt Wochenlang gleich? Kann mir nicht vorstellen das mein Kind 2, 3 Wochen lang exakt gleich liegen bleibt ohne sich nochmal etwas zu bewegen. Das letzte Lebenszeichen war der erste Schluckauf von ihr am 20.12. Danach kam aber auch wieder garkeine Regung. Das einzige was ich fühle sind Mutterband schmerzen aber mein Kind selbst fühle ich nicht. Ich mach mir soooo sorgen ich kann mir einfach nicht vorstellen das es normal ist sein Kind über ne Woche so garnicht zu fühlen. Vorallem weil es sich ja bereits bemerkbar gemacht hat und ich schon weit genug bin, damit daddy auch mal fühlen kann... Habe gelesen wenn man ab Woche 24-28 mehr als 24 Stunden nichts fühlt muss man zum Arzt. Ich überlege bereits seit tagen einfach mal zum gyn zu gehen und denk mir aber jedes mal das mir dann eh nur gesagt wird ich habe mich reingesteigert...
Ihr lieben, ich würde mich über eure antworten/eure Meinung/eure Erfahrungen freuen weil ich weiß langsam echt nicht mehr ob das noch normal ist...
Mit freundlichen grüßen,
Sabrina
Sumsislaw
1707 Beiträge
30.12.2019 04:38
Hey
Ich würde mir da an deiner Stelle auch voll Sorgen machen und würde Mal zum FA schauen. Vielleicht hast du ja einfach nur ein seeeeehr gechilltes Baby, aber sicher ist sicher.
Ansonsten kann ich zur Beruhigung einen Angelsound empfehlen, da kann man zwischendurch nach dem Herz hören. In der 23 ten Woche könnte es aber auch schon klappen, dass dein Partner das Herz so hört, wenn er sein Ohr fest auf deinen Bauch drückt. Dann kannst du auch schon beruhigter sein.
Es ist bestimmt alles gut
Feloidea
4127 Beiträge
30.12.2019 04:57
Ich würd auch einfach heut mal beim FA oder Vertretung vorbeischauen, normal bekommt man einen Termin wenn du denkst es könnte was sein.
Wenn du siehst, dass alles gut ist, dann kannst du auch wieder beruhigt schwanger sein. Irgendwann wird das Krümelchen dann regelmäßig Partys in deinem Bauch veranstalten
Alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft!
30.12.2019 07:15
Meine Tochter lang damals auch mit den Gesicht Richtung Rücken, sie hat sich kurzzeitig mal gedreht aber immer wieder in die Position! Hab auch wenig gespürt dadurch. Würde an deiner Stelle schon zum Arzt oder in die Klinik, sicher ist sicher und deine Nervosität spürt dein zwergi ja auch. Alles gute!
Brini99
5 Beiträge
30.12.2019 08:38
Guten morgen, vielen dank für eure lieben antworten.
Ich Ruf gleich bei meinem gynäkologen an und frag ob ich heute kommen kann dann hab ich Gewissheit woran es liegt. Ich werd dann noch schreiben was der doc sagte vielleicht kann ich ja auch einer anderen mama helfen
Dorfkind
1757 Beiträge
30.12.2019 09:49
Meine Gurke war immer sehr aktiv und es war verwunderlich, wenn ich ihn einen Tag lang nicht gespürt habe. Ich hab ihn dann immer von außen angetippt und "geärgert", darauf hat er dann immer reagiert. Wie weit ist es bei dir denn, fühlt du deine Maus von außen schon?

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorposterinnen, wenn du dich zu sehr sorgst, lieber zum Arzt gehen und abchecken lassen. Dann hast du Gewissheit.
Alles Gute für euch.
Trixi1987
7170 Beiträge
30.12.2019 13:15
Hast du eine VW Plazenta? Die hatte ich bei dem großen. Habe ihn um die 20. ssw zum ersten mal gespürt, was mir damals allerdings nicht bewusst war. Danach erst wieder in der 24. oder 25. ssw und ab da hat er dann Randale gemacht
Brini99
5 Beiträge
30.12.2019 18:03
Sooo meine lieben, war bei meinem Arzt und es ist alles in Ordnung. Scheinbar habe ich mich einfach mal wieder zu sehr beeinflussen lassen als mir gesagt wurde "Quatsch das ist nicht das baby, das ist nur wieder dein darm" anfangs hatte ich nämlich immer gedacht es wäre mein Kind gewesen wenn ich im Unterleib Schmerz gefühlt habe aber musste dann nur kacka :3
Nun war es anders herum, es war meine kleine Maus und ich hielt es nur für darm Aktivität
Als ich beim Ultraschall war, habe ich genau in den Moment etwas gefühlt als meine kleine sich auf dem Bildschirm bewegt hat
Also alles in Ordnung, sie hatte sich sogar richtig gedreht und bewegt nun liegt sie mit den Köpfchen nach unten und den Beinen hoch
Herzaktivität auch vollkommen normal also ich war einfach nur etwas "taub" dafür, was genau mein baby ist und was mein darm ist ?
Danke für eure Hilfe :3
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt