Mütter- und Schwangerenforum

Bi-Oil bei Dehnungsstreifen - nur teuer oder wirksam?!

JulesThirtyThree
1121 Beiträge
04.02.2013 18:53
Hallo ihr Experten der Schwangerschaft
Ich habe Interesse an dem Bi-Oil und möchte vorab gern wissen wie es ist, habt ihr Erfahrungen? Pro und Contra? Ist ein anderes Produkt besser usw.? Freue mich über Antworten.
Tinchen1987
984 Beiträge
04.02.2013 19:05
Verhindern kannst du es leider mit keiner Creme und keinem Öl. Was n bisschen hilft sind Zupfmassagen und Wechselduschen. Aber letztendlich ist dein Bindegewebe entscheident. Und das kannst du dir leider nicht raussuchen. Sind sie dann erstmal da gehn se auch nimmer weg außer du lässt es dir teuer vom doc lasern.
04.02.2013 19:14
ich habe auch nur von bekannten gehört,dass die es nach der ss benutzt haben damit das blasser wird und das soll wohl geholfen haben.
aber so eine kleine flasche kostet natürlich auch ich glaube so 11euro
04.02.2013 19:25
Naja Bi-Oil geht vom Preis ja noch. Ich fand das sehr angenehm.
Allerdings habe ich eins von
Strivectin benutzt. Kostenpreis ca. 45,-. Ich hatte nur minimale Risse die gar nicht dunkel sondern gleich ganz hell waren.

Jetzt hatte ich eine Kombi von Pai
benutzt. Lotion für den Morgen, Öl für den Abend. Die ist super, kostet allerdings auch etwas mehr.

Leider kann man Streifen nicht verhindern. Es hat viel mit dem Bindegewebe zu tun, wieviel man zu nimmt und ob man ein wenig Sport + Massage macht während der Schwangerschaft.
04.02.2013 19:52
Ich hatte damals das Öl von Hipp, und hab garkeine Streifen bekommen....dafür hab ich in der Pubertät haufenweise am Po bekommen....
Diny
1910 Beiträge
04.02.2013 20:32
wenn du reißt dann reißt du.. da kannst du noch soviel cremen/ölen..leider...
Tina1978
3038 Beiträge
04.02.2013 22:02
Ich hab das Bi Oil ausprobiert und ich finde es riecht unangenehm und zieht auch nur langsam ein. Ich hatte in der Schwangerschaft eine Creme von Vichy mit Brunnenkresse wenn ich mich recht erinnere. Hab sie tgl 1 mal genommen, sie roch sehr lecker, zog schnell ein in die Haut und ich habe keinen Streifen am Bauch bekommen. Dafür aber an den Innenseiten der Oberschenkel und seitlich auf den Hüften. Da hab ich nicht geschmiert. Also für mich der defintive Beweis das die Creme was bewirkt hat.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.02.2013 23:05
vielleicht ist das ja was für dich, Sikapur , dass soll von innen helfen.
ABER bespreche das natürlich vorher mit deinem Arzt ab !
04.02.2013 23:08
Zitat von ChildrenSurprise:

vielleicht ist das ja was für dich, Sikapur , dass soll von innen helfen.
ABER bespreche das natürlich vorher mit deinem Arzt ab !



Naja, von innen muss es ja nicht helfen, wen stört es schon von innen Schwangerschaftsstreifen zu haben
04.02.2013 23:15
Ich benutze auch das Bi oil und finde es sehr gut.
Natürlich entscheidet das Bindegewebe ob und wie sehr man reißt aber das Bi oil ist sehr reichhaltig, angenehm und hat meine Streifen jetzt schon vollkommen verblassen lassen...ich bin auch der Meinung, dass es nach der ss sehr gut straffend wirkt.
Online gibt es "Großpackungen" 125ml für 17€
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.02.2013 23:44
Zitat von Mööp:

Zitat von ChildrenSurprise:

vielleicht ist das ja was für dich, Sikapur , dass soll von innen helfen.
ABER bespreche das natürlich vorher mit deinem Arzt ab !



Naja, von innen muss es ja nicht helfen, wen stört es schon von innen Schwangerschaftsstreifen zu haben
oh man ey
du weist schon, es stärkt das Bindegewebe... naja, so sollte es zumindest sein. ^^
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt