Mütter- und Schwangerenforum

Bis zur welcher ssw darf man Orgasmus haben ?

Anonym 189213
2 Beiträge
10.07.2016 08:56
Halli hallo

Ich bin in der 18 ssw und wollte fragen wie lange man den Spaß haben kann/darf ?

Ab einer gewissen Woche sollte man es doch lassen wegen möglichen vorzeitigen wehen , oder ist es Quatsch ?

Lg )))

Und einen schönen Tag

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Einwenig peinlich

-Brünni88
23365 Beiträge
10.07.2016 08:59
Ist quatsch.
Trixi1987
7169 Beiträge
10.07.2016 09:05
das ist das erste mal, dass ich sowas höre. du kannst ruhig deinen spass haben wie du willst. es sei denn der arzt sagt was anderes
sunrisefranzi
3817 Beiträge
10.07.2016 09:21
Wenn du nicht unter vorzeitigen wehen offenem mumu oder sonstwas leidest kannst du orgasmen haben soviel wie du willst!
Maoli
526 Beiträge
10.07.2016 09:27
Ich glaub, du verwechselst da was.
Nicht der Orgasmus ist eventuell problematisch, sondern das Sperma des Mannes und die Hormone die dadurch freigesetzt werden. Diese können zu wehen führen. Wie gesagt können, müssen nicht.

Wir haben gegen Ende der Ss ein Kondom benutzt, um sicher zu gehen.
10.07.2016 09:32
Bei einer ganz normalen Schwangerschaft darf man bis zum Ende hin Sex haben und auch einen Orgasmus. Wenn man zB mit vorzeitigen Wehen zu tun hat dann sollt man darauf verzichten, weil der Orgasmus Kontraktionen der Gebärmutter auslöst und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Serafinchen
4537 Beiträge
10.07.2016 11:48
Ein Orgasmus kann schon Wehen auslösen, genauso wie das Massieren der Brustwarzen, aber so lang man keine Risikoschwangere ist sollte selbst wenn es zu leichten Wehen kommt nichts passieren.
.Jessica
1356 Beiträge
10.07.2016 11:53
Ein Orgasmus kann sehr wohl wehen verursachen.... Ich hatte immer nach einem Orgasmus einen harten, schmerzhaften bauch... Aber ob sie Muttermundtauglich sind ist ja die frage
10.07.2016 12:13
Wenn ein Orgasmus muttermundtaugliche wehen in einer gesunden Schwangerschaft und einem noch nicht geburtsbereiten kind auslösen würden, hätte man deutlich weniger frauen, die übertragen

Also nein, in einer gesunden Schwangerschaft, in der das kind noch nicht so weit ist, kann auch ein Orgasmus keine wehen auslösen, die geburtsrelevant wären
Anonym 189213
2 Beiträge
10.07.2016 13:00
Zitat von .Jessica:

Ein Orgasmus kann sehr wohl wehen verursachen.... Ich hatte immer nach einem Orgasmus einen harten, schmerzhaften bauch... Aber ob sie Muttermundtauglich sind ist ja die frage


Ich hab danach keine Schmerzen und auch keinen harten Bauch . Es ist nur ab und zu so unangenehm , aber keinefalls schmerzhaft .

Danke euch für die Antworten
.Jessica
1356 Beiträge
10.07.2016 13:34
Zitat von Anonym 189213:

Zitat von .Jessica:

Ein Orgasmus kann sehr wohl wehen verursachen.... Ich hatte immer nach einem Orgasmus einen harten, schmerzhaften bauch... Aber ob sie Muttermundtauglich sind ist ja die frage


Ich hab danach keine Schmerzen und auch keinen harten Bauch . Es ist nur ab und zu so unangenehm , aber keinefalls schmerzhaft .

Danke euch für die Antworten


Na dann ist doch alles okay

Meine Schwangerschaft war eh nicht intakt, hatte schon ab der 22 ssw (auch ohne Organismen) wehen

Mach dir keine Sorgen und genieß es
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt