Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um Hilfe. Bin total verunsichert.

18.10.2011 10:24
Hallo an alle,

ich komme gerade vom CTG von der Ärztin. Sie sagte im Anschluss zu mir, dass mein Krümel heute sehr ruhig war. Da sagte ich dann nur das er die letzten zwei Tage schon wieder sehr ruhig ist. Dann schaute sie sich das CTG nochmal an und sagte das er zwar sehr ruhig war, aber das Herzchen auf Bewegungen von ihm reagiert hätte. Die nächste Frage war dann wieviel ich heute schon getrunken hätte. Dann wollte sie auch noch wissen ob ich mich schon in der Geburtsklinik vorgestellt hätte. Ich habe unregelmäßig Kontraktionen von ungefähr 30%. Alles in allem, vorallem aber wegen der Aussage das er so ruhig war, habe ich nun schreckliche Angst mein Baby zu verlieren Als ich fragte was wäre wenn er nicht aktiver wird, meinte sie das ich dann nochmal kommen soll und sie nochmal ein CTG machen. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. Was meint ihr dazu? Kann es bald losgehen? Auch wenn ich vielleicht für einige überängstlich erscheine, möchte ich euch bitten mich nicht auszulachen. Ich mache mir einfach nur schreckliche Sorgen.
sonnenschein80
303 Beiträge
18.10.2011 10:28
Hallo
Ich kann dich gut verstehn,wenn dur sorgen machst fahr doch in die Klinik wo du Entbinden wirst und lass da noch mal ein CTG machen.
Lieber einmal zu viel losgehen wie einmal zu wenig.
starline
970 Beiträge
18.10.2011 10:29
bleib ruhig. diese angst überträgst du auf dein kind.
he, meine kinder (3) haben alle immer geschlafen. waren beunruhigend ruhig. aber das ctg ist entscheidend. wenn die herztöne da sind, ist alles gut.
ich habe bereits 3 gesunde kinder.

viel glück und gesundheit euch beiden.
Babydream
1440 Beiträge
18.10.2011 10:30
Hallo,

mach dir nicht zu viele Sorgen, dein Baby wirste nicht verlieren.
Meine kleine hatte auch mal zu niedrige Herztöne. Musste dann einfach nen Liter Wasser trinken und schwupps wars wieder normal.
Hatte auch mal, dass zum Schluss die Herztöne viel zu hoch waren. Hüpften dauernd bei 170-190 rum.
Mach dich nicht verrückt! Wenn dein Baby in Gefahr wäre, dann würde dich kein Arzt wieder nach Hause lassen.
18.10.2011 10:33
Zitat von Babydream:

Hallo,

mach dir nicht zu viele Sorgen, dein Baby wirste nicht verlieren.
Meine kleine hatte auch mal zu niedrige Herztöne. Musste dann einfach nen Liter Wasser trinken und schwupps wars wieder normal.
Hatte auch mal, dass zum Schluss die Herztöne viel zu hoch waren. Hüpften dauernd bei 170-190 rum.
Mach dich nicht verrückt! Wenn dein Baby in Gefahr wäre, dann würde dich kein Arzt wieder nach Hause lassen.


Danke für deine beruhigende Antwort. Soweit habe ich vor laute Angst noch gar nicht gedacht Ich muss dazu sagen das ich die letzten Tage weniger getrunken habe und mich auch nicht sonderlich viel bewegt habe. Vielleicht ist er deswegen so still.
18.10.2011 10:34
viel glück und gesundheit euch beiden.
[/quote]

Danke, dass wünsche ich euch auch.
Mama-Kerstin
119 Beiträge
18.10.2011 10:40
Hey,

also dass ist vielleicht schon etwas länger her aber bei meiner Mom haben sie damals so ca im 7 Monaten gar keine Herzschläge mehr von mir gefunden. Aber tatata ich bin da.
Wie eben schon gesagt wurde solltest du oder dein baby wirklich gefähred sein würde sie dich nich gehen lassen.
MAch dir kein Kopf wird alles super Krümelchen gehts bestimmt super vielleicht ist er/sie nur n bischen faul .

LG Kerstin
Babydream
1440 Beiträge
18.10.2011 11:17
Zitat von Leseratte:

Zitat von Babydream:

Hallo,

mach dir nicht zu viele Sorgen, dein Baby wirste nicht verlieren.
Meine kleine hatte auch mal zu niedrige Herztöne. Musste dann einfach nen Liter Wasser trinken und schwupps wars wieder normal.
Hatte auch mal, dass zum Schluss die Herztöne viel zu hoch waren. Hüpften dauernd bei 170-190 rum.
Mach dich nicht verrückt! Wenn dein Baby in Gefahr wäre, dann würde dich kein Arzt wieder nach Hause lassen.


Danke für deine beruhigende Antwort. Soweit habe ich vor laute Angst noch gar nicht gedacht Ich muss dazu sagen das ich die letzten Tage weniger getrunken habe und mich auch nicht sonderlich viel bewegt habe. Vielleicht ist er deswegen so still.


man sagt ja auch das sie zum Schluss hin etwas ruhiger werden.
aber trinken ist schon wichtig, habs nie geglaubt bis ich das selber gesehen habe, wie ein bisschen Wasser die Herztöne meiner Maus verbessert haben.
Mach dich einfach nicht verrückt und trinke genug! Und wenns dir gar keine Ruhe lässt, dann fahr ins Krankenhaus und lass ein CTG schreiben
18.10.2011 16:25
Reg dich nicht so auf
Dein kleiner Krümel hat doch kaum noch Platz sich zu bewegen, wie soll er sich denn da den ganzen Tag sportlich betätigen?

Meine Hebamme sagte mir mal, ob das jetzt immer so ist weiß ich natürlich nicht, ein paar Tage bevor die Geburt los geht, werden die Babys sehr ruhig. Sie sammeln Kräfte, meinte sie.
Vielleicht gehts ja bei dir bald los, vielleicht ist auch einfach nur zu wenig Platz da. Oder eine Mischung aus beidem. Wenig Platz mit Geburtstraining

Das wird alles gut!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt