Mütter- und Schwangerenforum

Bluttest in der Schwangergeschaft

18.02.2013 11:37
Hallo Mädels,

Ich habe am Freitag positiv getestet. Habe heute beim (neuen) Frauenarzt angerufen um für die übernächste Woche einen Termin zu machen, da meinte die Arzthelferin, dass ich doch heute Abend zum Blutabnehmen vorbeikommen soll. Ich denke Ultraschall wird noch nicht gemacht heute.

Kennt sich jemand aus, ob man per Blutabnahme sehen kann, ob es dem Krümel gut geht? Hatte am Wochenende eine Grippe mit 39 Grad Fieber. Was sagt so ein Bluttest?

Meine erste Schwangerschaft war schon recht weit, so dass die Blutabnahme anfangs überflüssig war.

Vielen Dank für Eure Antworten!



18.02.2013 11:53
bei meinem fa wird immer ein bluttest gemacht, aber nicht unbedingt, um die ss zu bestätigen, sondern um bestimmte tests durchzuführen, z.b. hiv, toxoplasmose...
Macaroni89
214 Beiträge
18.02.2013 12:06
Also ne Grippe hattest du sicher nicht übers Wochenende... Denn eine Grippe dauert länger als 2 Tage!

Sie werden anhand den Blutes nicht viel sehen können, sie werden damit sicherlich die Blutgruppe und den Rhesusfaktor bestimmen und schauen ob der Wert an HCG passt...
Maria211011
4775 Beiträge
18.02.2013 12:08
Jupp, es wird alle 4 Wochen ein Bluttest gemacht...in deinem Fall sehen sie wie hoch das Schwangerschaftshormon im Blut ist...mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein...
18.02.2013 12:22


Danke für Eure Antworten.
18.02.2013 18:34
Zitat von Maria211011:

Jupp, es wird alle 4 Wochen ein Bluttest gemacht... in deinem Fall sehen sie wie hoch das Schwangerschaftshormon im Blut ist ...mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein...

sowas wurde bei mir nie gemacht, nur wegen Eisenwert und sowas....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt