Mütter- und Schwangerenforum

Blutung nach GV

Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 12:32
Hi...
Ich will nicht wegen jedem furz ins kkh rennen oder zum Arzt. Daher mal die Frage an euch, was ihr machen würdet.

Hatten vor kurzem GV und als ich auf Toilette war, kam Blut mit raus, frisches Blut. Es war natürlich mit dem Zeug von ihm vermischt, daher nicht knallrot, sondern heller. Und ich sollte noch erwähnen, dass es jetzt nicht total viel war. Bisher. Kennt ihr ja, nach'm sex, wieviel Flüssigkeit da raus kommt und das war halt komplett mit Blut vermischt.

Normalerweise würde ich sofort zum Arzt rennen. Aber muss man das wirklich immer?
Mit dem angelsound höre ich den Herzschlag des Babys, es geht 'ihm' also soweit gut. Es kann natürlich auch andere Gründe haben, dass es blutet (oder geblutet hat, weiß jetzt noch nicht, ob noch was kommt, oder ob es das war), also ob es vom GV kommt, oder ob es vielleicht was anderes sein Könnte.

Würdet ihr zum Arzt (bzw kkh, da mein Arzt ja schon zu hat) Oder einfach Pause mit GV machen? Bin mir grad unsicher
13.04.2016 12:40
ich persönlich würde ein paar Stunden warten, ob es aufhört. ich würde auf eine kontaktblutung tippen. der Muttermund ist ja total gut durchblutet im Moment. aber auf der sicheren Seite bist du natürlich nur, wenn du zum Arzt gehst.
13.04.2016 13:21
bei blutungen immer ab zum Arzt, hier kann keiner sagen ob es nur eine Kontaktblutung war oder doch was anderes! Wenn du nicht gleich hinfahren wilslt das ruf wenigstens an und frag was du machen sollt oder ob du kommen sollst!
brini88
7784 Beiträge
13.04.2016 13:53
Ich hatte das gestern auch (bin aber noch nicht so weit wie du) und hab mich auch verrückt gemacht, sämtliche Ärzte abgerufen usw. aber alle Ärzte meinten das wäre so weil in der Schwangerschaft alles besser durchblutet ist, ich sollte es beobachten und heute Morgen war schon nix mehr. Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, ruf am besten deinen Arzt an, der wird dir schon sagen was du machen sollst
13.04.2016 13:53
Zitat von nicole2104:

bei blutungen immer ab zum Arzt, hier kann keiner sagen ob es nur eine Kontaktblutung war oder doch was anderes! Wenn du nicht gleich hinfahren wilslt das ruf wenigstens an und frag was du machen sollt oder ob du kommen sollst!


Es könnte eine Kontaktblutung sein. Hat die Blutung denn schon aufgehört? Ansonsten wirklich ab zum Arzt
Jules.Diamond
568 Beiträge
13.04.2016 16:38
Wenn du rh negativ bist, dann solltest du sowieso zum Arzt gehen wegen der Spritze.
bibbi26
39303 Beiträge
13.04.2016 18:16
Also ich würde zum Doc gehen lieber einmal zu viel wie gar nicht
Darwin27
10550 Beiträge
13.04.2016 21:26
Ich hatte dauernd Blutungen während der SS bisher und bin so gut wie jedes Mal zum Arzt. Könnte ja auch mal ne Plazenta-Ablösung oder was anderes Schlimmes sein..

Warte ab bis morgen wenn du dir sicher bist, dass es vom GV ist. Wenn es dann immernoch frisch ist, würd ich gehen. Bei mir waren die Blutungen immer dunkel und kamen scheinbar immer vom Mm.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt