Mütter- und Schwangerenforum

Bräunlicher Ausfluss nach Vaginal US?

Bluemoon851
5066 Beiträge
03.04.2012 23:00
Ich war heute bei meiner FA. zur Routine Untersuchung,
nun habe ich seid der Untersuchung leichtes Ziehen im Unterleib und eben gesehen das ich bräunliche Schmierblutung im Slip hatte...
Kommt das von der Untersuchung? Wenn ich jetzt nachdem Toilettengang abwische ist es so gut wie weg.
Ist Vaginal US fürs Baby anstrengend oder war es eine Kontaktblutung oder warum kommt es zu Schmierblutungen?
03.04.2012 23:12
Das wird sicherlich eine Kontaktblutung sein.
Normalerweise sagt der FA das einem aber auch in der Frühschwangerschaft, dass nach vaginaler Untersuchung und nach vaginalem Schall eine leichte Blutung eintreten kann.

Sollte es natürlich mehr werden, ab zum Arzt.
Aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen
Und die UL-Schmerzen sind in dieser Woche in 99% der Fälle die Mutterbänder.
03.04.2012 23:37
Hat ich am Anfang nach dem 1. US auch, ziemlich stark sogar und mein
FA hat gleich geguckt wo es her kam. Bei mir lags daran das die Drüsen
am MuMu etwas entzündet waren und durch den US dann geblutet haben.
*
Wird bestimmt bald wieder weg sein.
Bluemoon851
5066 Beiträge
04.04.2012 05:16
Bin inzwischen wieder wach... kann nicht so gut schlafen heute.
Hab grade eben beim abwischen nochmal geguckt und es ist schon deutlich besser geworden. Ich hoffe es wird noch blasser im Laufe des Tages.
Nach dem Vaginal US hab ich meist auch immer ziehen im Unterleib...
Bluemoon851
5066 Beiträge
04.04.2012 07:32
push
Duffy
7280 Beiträge
04.04.2012 14:06
Hatte das in beiden ssten. Der Mumu ist einfach stärker durchblutet und wenn der FA mit dem US-Kopf dagegen kommt, kann es oft zu Blutungen kommen, die völlig harmlos sind. Man bekommt bloß eben immer einen Schrecken . Mich hat das immer wahnsinnig gemacht...zumindest bei der ersten Ss. Bei dieser war ich da etwas ruhiger .
Luni
31770 Beiträge
04.04.2012 14:07
Hatte das auch nach der ersten Untersuchung. Kann immer vorkommen nach einer vaginalen Untersuchung.
die_Tina
457 Beiträge
05.04.2012 09:31
Habe das auch, allerdings erst seit ein paar Wochen. Meine FÄ sagt auch, dass das einfach daher kommt, dass der Mumu so stark durchblutet ist, dass es bei der kleinsten Berührung zu einer leichten Blutung kommt.
Ist aber nicht schlimm und spätestens nach einem Tag wieder weg.
Sprich doch deinen FA einfach mal drauf an, wenn du dir Sorgen machst.
LG
bea2521
4767 Beiträge
05.04.2012 09:36
Grade nach einem vaginal US ist das ganz normal... meine FÄ sprach mich auch drauf an in beiden SS das ich mir dann keine Sorgen machen müsse, sollte ich nach dem Vaginal US bräunlichen Ausfluss kriegen oder wenig Blut, das sei dann vom US, Schleimhäute sind ja auch viel besser durchblutet in der SS. Das ziehen, das werden die Mutterbänder sein die sich dehnen, das fühlt sich wie mensartige Schmerzen an.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt