Mütter- und Schwangerenforum

Brauche euren Rat....schwanger ?!?! schon möglich

Capybara
5 Beiträge
06.02.2012 18:48
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier.
hab schon bisschen bei euch rumgestöbert.
Bei mir ist das Thema schwangerschaft ja nun schon einige jahre her.
meine grosse tochter ist 13 jahre alt und meine kleine ist 10 jahre alt.

ich bin unsicher ob ich hier meine situation schildern soll..aber vielleicht beruhigt es mich ja , eure kommies zu lesen.

ich bin seit 8 jahren in einer beziehung mit einem partner der schon eine vasektomie hat machen lassen bevor , ich ihn kennenlernte.
Von daher war es auch kein thema mehr , und ich habe abgeschlossen damit.

nun habe ich jemanden kennengelernt und wie soll ich sagen ich hatte Gv ohne verhütung.
Leider habe ich nie genau meinen Zyklus beobachtet .
Das heisst ich habe keine notizen geführt.
Ich bin also von einem 28 tage zyklus ausgegangen, ich weiß das das dumm gewesen ist und ich weiß heute auch nicht wie ich so denken konnte. jedenfalls war ich sicher nicht in meiner fruchtbaren zeit verkehr zu haben.
am 6. 1 hatte ich meine letzte mens und am 27/28. hatte ich besagten Gv. Seitdem denke ich das ich schwanger sein könnte..zumal ich meine mens noch immer nicht habe.
Da ich immer Do zum Fr..meine mens hatte die letzen monate..kann ja auch ne zykluslänge von 35 tagen möglich sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben könntet..ok ich weiß selbst nicht was man dazu sagen könnte.

Beschwerden habe ich nur mit der verdauung und mit erhöhter reizbarkeit.

sry das es so lang geworden ist...bin sehr durcheinander.

Sry das der text so lang ist.

MaxiMami
3457 Beiträge
06.02.2012 18:50
Hallihallo,und guten Abend

Das ist ja mal ne dumme Situation.
Weiss dein Partner schon davon?

Möglich ist alles.

Wie wäre es mit Testen und Frauenarzt?
06.02.2012 18:54
keiner ist hier rechenmeister in zyklen anderer soviel weiß ich also hilft da nur ein test..
Capybara
5 Beiträge
06.02.2012 18:54
Ja der weiß davon kann ihm ja nicht erst sagen wenn ich wirklich schwanger sein sollte was gewesen ist.
Ich hatte heute nen test gemacht der aber negativ gewesen ist.
Da ich nicht weiß wann ich nun meine mens bekommen würde und ich ja rückwirkend nichts in der hand habe ist es schwierig .
Ich wollte auf jeden noch den 35 . zyklustag abwarten.
MaxiMami
3457 Beiträge
06.02.2012 19:06
Ups,und was sagt er?
Das ist ja echt mal ne scheiss Situation..

Wünsche dir alles Gute. Nehme mal an, du möchtest nicht wirklich gerne schwanger sein oder?
sunlight84
1184 Beiträge
06.02.2012 19:09
Zitat von Capybara:

Ja der weiß davon kann ihm ja nicht erst sagen wenn ich wirklich schwanger sein sollte was gewesen ist.
Ich hatte heute nen test gemacht der aber negativ gewesen ist.
Da ich nicht weiß wann ich nun meine mens bekommen würde und ich ja rückwirkend nichts in der hand habe ist es schwierig .
Ich wollte auf jeden noch den 35 . zyklustag abwarten.


Hmm ja schwierige Situation...würde auch noch warten...kann gut sein das sie sich jetzt zeit lässt weil du dir so viele gedanken darüber machst.
sorry aber den Ticker versteh ich jetzt nicht....oder wolltest du nur wissen in welcher woche du ca. wärst?
06.02.2012 19:10
Warum hast du n SS-Ticker drin wenn der Test negativ war?
*
Bleibt nur abwarten und in einer Woche oder so nochmal testen.
06.02.2012 19:10
Zitat von Capybara:

Ja der weiß davon kann ihm ja nicht erst sagen wenn ich wirklich schwanger sein sollte was gewesen ist.
Ich hatte heute nen test gemacht der aber negativ gewesen ist.
Da ich nicht weiß wann ich nun meine mens bekommen würde und ich ja rückwirkend nichts in der hand habe ist es schwierig .
Ich wollte auf jeden noch den 35 . zyklustag abwarten.

der Test war negativ, aber warum hast du dann nen SS-Ticker drin?
Jedenfalls kann ich dir nur raten, wenn du dir unsicher wegen dem Testergebnis bist einfach zum FA zu gehen und nen Bluttest machen zu lassen oder in ein paar Tagen nochmals einen zu machen....
Manchmal kommt die Mens auch später weil dein Körper "Stress" hat!
Isabel1987
3259 Beiträge
06.02.2012 19:10
hmmm...das ist wirklich eine blöde Situation...
Aber wie ist denn dein Ticker zu verstehen?
Capybara
5 Beiträge
06.02.2012 19:11
Naja es ist wirklich ne blöde situation das stimmt.
Ich wollte keine Kinder mehr weil es eben nicht geht.
Jetzt wo es aber vielleicht doch so ist...sieht es etwas anders aus.

Nun bin ich unsicher weil wenn ich mich jetzt dagegen entscheide...denk ich entscheide ich entgültig keine Kinder mehr zu bekommen.

Ich bin selbst überrascht über meine vielen gefühle und gedanken, mein partner würde zu mir stehen wenn es so wäre.

Aber der bittere beigeschmack ist natürlich auch dabei.

Danke an die , die bisher geantwortet haben, auch wenn ihr mir sicher keinen test ersetzen bzw..den gang zum FÄ ersparen könnt.

ich werd es nehmen wie es kommt...wenn nur die blöde warterei nicht so schlimm wäre.

Capybara
5 Beiträge
06.02.2012 19:12
ups ich habe mir die ticker angesehen habe garnichts bestätigt..sehe selber grade den ticker....wie geht der wieder raus?
06.02.2012 19:17
Zitat von Capybara:

ups ich habe mir die ticker angesehen habe garnichts bestätigt..sehe selber grade den ticker....wie geht der wieder raus?


Auf "Mein Account" dann auf "Meine Ticker" und da "Ticker löschen"
Capybara
5 Beiträge
06.02.2012 19:19
Ok vielen lieben dank. Das ist mir jetzt echt peinlich...und zeigt wie ich mich grade fühle.
Ich möchte ja mit jedem ergebnis klarkommen...sprich wenn es so ist...und eben auch wenn es nicht so ist.

Nochmal vielen lieben dank für eure antworten, ich werde warten und dann in der nächsten woche zu meiner FÄ gehen.

FräuleinFee
4795 Beiträge
06.02.2012 20:18
Da hilft nur nochmal testen in ein paar tagen...
Aber Dein Freund weiß von dem Seitensprung und unterstützt Dich, falls es so wäre? Alle Achtung !
Also wenn ich ehrlich bin, ich hätte es glaub erst gesagt, wenn es wirklich so wäre, wobei mir sowas nicht passiert.
06.02.2012 21:50
Zitat von Capybara:

Ja der weiß davon kann ihm ja nicht erst sagen wenn ich wirklich schwanger sein sollte was gewesen ist.
Ich hatte heute nen test gemacht der aber negativ gewesen ist.
Da ich nicht weiß wann ich nun meine mens bekommen würde und ich ja rückwirkend nichts in der hand habe ist es schwierig .
Ich wollte auf jeden noch den 35 . zyklustag abwarten.


Also wenn Du von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen bist, dann waren Deine Fruchtbaren Tage, genau 1 Woche vorher, nämlich so um den 20 herum. Bei einem 35 Tage Zyklus könntest Du einen Treffer gelandet haben, aber um das festszustellen hilft wirklich nur ein Test.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt