Mütter- und Schwangerenforum

Brauner Ausfluss & Gewebe 7 ssw

Valentinaaa
2 Beiträge
15.09.2014 12:44
Hallo,

Ich hatte gestern zum ersten mal seit meinem positiven Test wieder GV, heute morgen bemerkte ich dann einen braunen Ausfluss, und am Vormittag beim abwischen auf der Toilette ein braunes Gewebsstück (ein ca. 2cm langer etwas dickerer Faden). Ich hatte heute eh einen Termin beim FA & der meinte es ist alles in Ordnung und es könnte eine Kontaktblutung sein und braunes (altes) Blut wäre nicht schlimm und ich solle mir keine sorgen machen. Allerdings habe ich jetzt beim abwischen auf der Toilette immer noch leicht braunen Ausfluss aber ohne Gewebe und im Internet habe ich gelesen das Kontaktblutung nur wenige Minuten dauert und auch das es eine Fehlgeburt sein kann.

Hatte das jemand von euch? Muss ich mir sorgen machen? Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilt, falls ihr das auch schon mal hattet.

Lg
Valentina
15.09.2014 13:07
ich hatte auch Blutungen in den Frühschwangerschaft, allerdings war meine hellrot und frisch.

Ich denke du solltest auf deinen FA hören, vielleicht ist es auch ein Hämatom das abblutet. Solange du keine schmerzen dabei hast, solltest du Ruhe bewahren und dich schonen. Leider kann man nicht viel machen außer warten und hoffen das alles gut geht.

Wenn du Schmerzen hast dann geh ins KH oder nochmal zu deinem FA und ansonsten, wie schon gesagt, leg den Schongang ein.

Viel Glück!
tubi86
991 Beiträge
15.09.2014 14:58
Ich habe leider negative Erfahrungen machen müssen.
Möchte dich nicht verunsichern, erzähle deshalb keine Details.
Ich würde dir raten einfach abzuschalten. Ruh dich so oft wie möglich aus.
Wenn du die Möglichkeit hast, am Besten liegen. Leider, liegt
es aber nicht in unserer Hand. Wenn etwas passieren soll, dann
können wir es schwer verhindern.

Ich drücke die Daumen, dass dein Krümelchen sich fest krallt
iris1982
3702 Beiträge
15.09.2014 15:02
Es kann zu Schmierblutung kommen nach dem GV und auch nach deinem Termin heute. Bei meinem Großen wurde mir erklärt das es altes Blut ist was normal zum Beginn der Periode raus gekommen wäre und da dann durch GV oder halt US gelockert wurde...
Valentinaaa
2 Beiträge
15.09.2014 18:25
Zitat von tubi86:

Ich habe leider negative Erfahrungen machen müssen.
Möchte dich nicht verunsichern, erzähle deshalb keine Details.
Ich würde dir raten einfach abzuschalten. Ruh dich so oft wie möglich aus.
Wenn du die Möglichkeit hast, am Besten liegen. Leider, liegt
es aber nicht in unserer Hand. Wenn etwas passieren soll, dann
können wir es schwer verhindern.

Ich drücke die Daumen, dass dein Krümelchen sich fest krallt


Ich danke euch für die antworten

War eben nochmal auf der Toilette und jetzt ist alles braune wieder weg..ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Tubi86, das tut mir sehr leid wie lange hattest du die Sb? Wäre schön wenn du mir hier oder über eine Nachricht antworten könntest wie es bei dir war, möchte irgendwie auf das schlimmste vorbereitet sein

lg

Valentina
Pakuna
7783 Beiträge
15.09.2014 20:46
Ich komm grad aus dem KH wegen brauner Schmierblutungen. Hatte auch Schiss dass was wäre. Aber alles in Ordnung

Mir wurde sehr geduldig erklärt, dass das von einem gut durchbluteten Muttermund kommen kann, jedenfalls war das bei mir die Erklärung nach der Untersuchung.

Alle Werte top, Herzchen hat gebubbert. Bin 6+3.

Diese leichten Schmierblutungen können noch öfter auftreten. Dennoch glaube ich, Füße hoch und einen Gang runterschalten kann jetzt nicht schaden
tubi86
991 Beiträge
16.09.2014 09:36
Zitat von Valentinaaa:

Ich danke euch für die antworten

War eben nochmal auf der Toilette und jetzt ist alles braune wieder weg..ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Tubi86, das tut mir sehr leid wie lange hattest du die Sb? Wäre schön wenn du mir hier oder über eine Nachricht antworten könntest wie es bei dir war, möchte irgendwie auf das schlimmste vorbereitet sein

lg

Valentina


Huhu, es freut mich, dass die SB weg sind.
Bei mir haben die in der 6. SSW angefangen und waren dann täglich.
Sehr sehr dunkel, dunkelbraun und immer ganz wenig, aber sie waren da.
Sollte dann alle zwei Tage zur Kontrolle. Krümelchen ist dann
auch immer schön weiter gewachsen und Herzchen hat auch fleißig
geblubbert, obwohl die Blutungen waren. Naja, dann in der 8.SSW
wurden die SB etwas mehr und ich bin dann gleich zum Arzt und
es war kein Herzschlag mehr da (missed abortion).

Es heißt nicht, dass es bei dir auch so sein wird. Das sie weg sind,
ist schon mal ein super Zeichen und du musst dich nicht aufs schlimmste
vorbereiten. Immer positiv denken.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit alles gut geht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt