Mütter- und Schwangerenforum

CB Digital mit Wochenbestimmung falsch angewendet

molly_12
84 Beiträge
24.08.2013 19:17
Hallo ihr Lieben,wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, dem auch schon man sowas passiert ist, und ihr berichten könnt.
Bin jetzt seit einien Tagen drüber und hab vorgestern einen CB Digital mit Wochenbestimmung geholt. In aller Eile hab ich nur auf der Packung gelesen 5 sekunden. Hab daraufhin in einem Becher nur 5 sek. gehalten und der Test brauchte ewig um auszuwerten... Hab daraufhin in der Packungsbeilage gelesen, dass man im Becher eigentlich 20 sek. braucht.... Eigener Fehler ich weiß. Der Test zeigte dann i-wann "nicht schwanger" an, was ich dann auch schon vermutet habe. Einen neuen Test will ich erst in ein paar Tagen holen...
Ist jemandem schon sowas passiert, und der Test hat falsch negativ angezeigt und ihr wart trotzdem schwanger? Würde mich über eure Antworten freuen
Bettina
4448 Beiträge
24.08.2013 19:34
Mir ist der gleiche Fehler passiert, da ich aber meist ein paar Sekunden länger warte, schätze ich, dass ich den Test ca. 10sek rein gehalten hab. Bei mir zeigte er, nach gefühlter endloser Wartezeit, allerdings dann doch schwanger an!

Ich denke, es kann ein falsches Ergebnis sein, muss es aber nicht!
Und ich muss dazu sagen, dass ich beim Test erst in der 3. SSW war, also das HCG war keinesfalls soooo hoch, dass er es deshalb "erkannt" hätte!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt