Mütter- und Schwangerenforum

Dammassage

TagNacht
990 Beiträge
26.11.2012 16:16
Huhu zusammen,

bin zum ersten mal schwanger und frage mich ob die
Dammassage so notwendig ist wie die meisten sagen?

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

MFG
Mietzeee
11583 Beiträge
26.11.2012 16:17
Ich hatte sie nicht gemacht und es ist alles bestens Verlaufen.
26.11.2012 16:19
Es ist wie bei den ganzen anderen Hausmittelchen: es kann helfen, muss aber nicht.
Meine Hebi meinte, wem es unangenehm ist, dem hilft es sowieso nicht. Find ich nachvollziehbar und handhabe es deshalb auch so - und mache es deshalb nicht
26.11.2012 16:19
Zitat von TagNacht:

Huhu zusammen,

bin zum ersten mal schwanger und frage mich ob die
Dammassage so notwendig ist wie die meisten sagen?

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

MFG


Hab sie gemacht und ich bin trotzdem kaputt gegangen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.11.2012 16:27
Ich habe sie nicht gemacht und bin auch nicht gerissen
LoisLane
4828 Beiträge
26.11.2012 17:07
Ich hatte damit angefangen, fands schwer - hatte aber eh auch ne sehnenscheidenentzündung und war eingeschränkt - hab dann die kleine (leider) per Kaiserschnitt bekommen müssen, also wars nicht mehr nötig.

Ich würde es aber wieder versuchen, alleine um das Gewebe dort gut durchblutet zu halten!
26.11.2012 19:02
Ich hatte es auch gemacht, zusätzlich zu Heublumensitzbädern und Himbeerblättertee - hatte dann nen KS
Tina12345
1326 Beiträge
26.11.2012 19:04
Ich habs gemacht, bin nicht gerissen und werde es beim nächsten ieder machen. Der glaube das es hilft ist bei mir der Antrieb
12.12.2012 21:12
Zitat von TagNacht:

Huhu zusammen,

bin zum ersten mal schwanger und frage mich ob die
Dammassage so notwendig ist wie die meisten sagen?

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

MFG


huhu
also das ist wie bei jeder andren vorbereitung
auch mit den streifen nicht anders
entweder es hilft oder es hilft nicht, jede frau ist anders und es kommt drauf an wie dein körper ist, ob du ein gutes gewebe hast oder nicht
ein versuch ist es auf jeden fall wert
glg
schlatz
49144 Beiträge
12.12.2012 21:14
ich persönlich finds unsinnig...
habs nicht gemacht und hab 2 kinder spontan, ohne probleme oder verletzungen geboren.
mein sohn hatte nen KU von 38 cm, das war nicht wenig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt