Mütter- und Schwangerenforum

Dammmassagen

kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 15:24
Hallo ihr lieben

Habt oder macht ihr dammmassagen ? Hat es geholfen und welches ok habt ihr benutzt? Gibt es sonst noch Möglichkeiten sich davor zu schützen ?
kathi091188
913 Beiträge
02.01.2014 15:25
Öl
Sarahlein87
882 Beiträge
02.01.2014 15:40
Zitat von kathi091188:

Hallo ihr lieben

Habt oder macht ihr dammmassagen ? Hat es geholfen und welches ok habt ihr benutzt? Gibt es sonst noch Möglichkeiten sich davor zu schützen ?


Huhu, nun ja das ist so ein unangenehmes Thema Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und habe mich auch schon das ein oder andere dazu gefragt. Habe gelesen, dass es von z.B. Weleda ein gutes Dammmassageöl gibt. Wie genau so eine Massage funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. Werde mir deshalb dein Thema merken und fleißig mitlesen. Hab mir sagen lassen, dass diese Massage gerne der Partner übernehmen soll (wird mit der Zeit wegen der Kugel etwas schwierig) und das eine Wannengeburt das Risiko senkt einen Dammriss zubekommen. Das warme Wasser dehnt. So, dann warte ich jetzt auch mal auf die kommenden Antworten.
02.01.2014 15:45
Nix gemacht und nix gerissen.

Halte davon ned sehr viel, entweder es reisst oder es reisst nicht.^^
02.01.2014 15:47
hab auch nichts gemacht, bei der 1. Geburt bin ich ganz leicht gerissen
(da hat die Hebi aber grad aufn Damm gedrückt wo Danilo mit dem Kopf
drauf gedrückt hat, hab gemerkt als es gerissen ist)

bei der 2. auch nix gemacht und nichts gerissen....

seh es wie Mausi, entweder es reißt oder es reißt nicht, hat auch wieder
was mit dem Gewebe zu tun also wie anfällig man dafür ist denk ich
02.01.2014 15:51
Ich werde es machen... ob es nun hilft oder nicht, kann ich nicht sagen.
02.01.2014 18:48
Zitat von BabyLove0o:

Ich werde es machen... ob es nun hilft oder nicht, kann ich nicht sagen.


Hallo,

ich habe Damm-Massage regelmäßig gemacht mit Weleda Damm-Öl und es hat mir leider nichts gebracht, sie mußten trotzdem schneiden. Aber jeder Körper ist anders. Probieren geht über studieren
shelyra
69109 Beiträge
02.01.2014 19:46
bei meinem sohn hab ich es regelmässig gemacht. trotzdem bin ich mehrfach gerissen und wurde genäht.

bei meiner tochter ahb ich es nicht gemacht und hab keine verletzungen...
SemperFidelis
423 Beiträge
02.01.2014 19:47
Laut meiner Hebi kann mans machen aber wirklich Sinn hat es nicht
Tifa
8328 Beiträge
02.01.2014 19:49

Erste ss habe ichs nicht gemacht, musste geschnitten werden. Ich fand das überhaubt nicht schlimm
diese ss werde ich es auch nicht machen. nimmt mir nur zeit weg und is irgendwo unnütz
02.01.2014 19:50
Habe es versuche aber es tat mir weh und hab es gelassen
02.01.2014 19:55
Habe es auch nicht gemacht, nur ich kann noch nicht sagen ob ich's bereue, warte seit 5 Tagen auf die Geburt...

Habe mir das Öl gekauft, auch von weleda aber habe davon Juckreiz bekommen da hatte ich vor Geburt kein Bock drauf, außerdem war mir das zu anstrengend irgendwie, 2x gemacht hatte da nie Bock zu!

Habe dafür Akupunktur gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt