Mütter- und Schwangerenforum

Dicke Plazenta in der 18ssw, Hilfe

02.11.2015 12:45
Hallo,

komme gerade vom Ultraschall.

Soweit ist an dem Baby alles unauffällig, alles zeitgerecht, nur meine Plazenta sei dick.
Sie sagte garnicht viel dazu, nur, dass man es beobachten muss und ich soll in 3 Wochen, statt in 4 Wochen zum nächsten Termin kommen.

Jetzt mache ich mir natürlich voll den Kopf.
Ich habe sie gefragt, was das zu bedeuten hat, aber die Ärztin sagte dazu nicht viel, außer: das KÖNNTE an der Lage liegen, weil die Plazenta an der Seite ist. Aber das muss man beobachten.
Mehr sagte sie nicht.

Hatte das noch jemand von euch vielleicht?
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Ich bin sehr zierlich und in der ersten Schwangerschaft hatte ich nicht ansatzweise eine so große und dicke Plazenta.
Diesmal konnte ich die wirklich extrem auf dem Ultraschall sehen.
Ich mach mir solche Sorgen
K.B.
4974 Beiträge
02.11.2015 12:58
Hallöchen,

das hört sich ähnlich an wie bei mir. Es wurde damals auch festgestellt, dass meine Plazenta sehr groß sei, auf den US Bildern sah es aus, als hätte mein Kind kein Platz. Da war auch erstmal Panik, sollte sofort ins KH zur Kontrolle, da die dort bessere Geräte haben. Es stellte sich zum Glück heraus, dass die PLazenta wirklich einfach sehr groß war (soll wohl auf 2 Kinder ausgelegt gewesen sein). Das US Bild sah nur merkwürdig aus, weil der Winkel komisch war. Mit dem Kind ist alles in Ordnung.
02.11.2015 12:59
Achja, ich bin Rhesus Negativ und der Erzeuger positiv.
Jetzt habe ich natürlich auch total Angst, dass es damit zu tun hat.
K.B.
4974 Beiträge
02.11.2015 13:04


Siehst du wie weit die Plazenta in das Kind reingeht, das sah schon komisch aus. Da war ich auch in der 18. SSW.
K.B.
4974 Beiträge
02.11.2015 13:05
Zitat von Papillon_Puke:

Achja, ich bin Rhesus Negativ und der Erzeuger positiv.
Jetzt habe ich natürlich auch total Angst, dass es damit zu tun hat.


Das ist bei uns andersrum ich negativ, er positiv, hatte aber damit nichts zu tun.
02.11.2015 13:44
Zitat von K.B.:

Zitat von Papillon_Puke:

Achja, ich bin Rhesus Negativ und der Erzeuger positiv.
Jetzt habe ich natürlich auch total Angst, dass es damit zu tun hat.


Das ist bei uns andersrum ich negativ, er positiv, hatte aber damit nichts zu tun.


Ist doch dann nicht andersherum, sondern gleich

Wann hast du denn die Anti-D-Immunglobulin-Spritze bekommen? In welcher Woche?
K.B.
4974 Beiträge
02.11.2015 13:56
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von K.B.:

Zitat von Papillon_Puke:

Achja, ich bin Rhesus Negativ und der Erzeuger positiv.
Jetzt habe ich natürlich auch total Angst, dass es damit zu tun hat.


Das ist bei uns andersrum ich negativ, er positiv, hatte aber damit nichts zu tun.


Ist doch dann nicht andersherum, sondern gleich

Wann hast du denn die Anti-D-Immunglobulin-Spritze bekommen? In welcher Woche?


Ups, habs falsch gelesen. Die Spritze habe ich glaube in der 34. SSW bekommen und dann am Tag der Geburt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt