Mütter- und Schwangerenforum

Die Entwicklung eures Embryos

scholzi96
1511 Beiträge
14.02.2019 14:32
Huhu ihr Lieben,

durfte heute im US wieder unsere kleine Erbse mit Herzschlag bestaunen. 1 cm pure Liebe.

Letze Woche Dienstag (lt. meiner Rechnung 6+5) waren wir bei ungefähr 5 mm, die Ärztin sagte nur 0,5.
Heute bei 8+0 waren wir bei ca 1 cm.

Haben eure Bauchzwerge auch mal hinterher gehangen?
Und wenn ja, haben sie es dann wieder aufgeholt? Oder wurde einfach der ET geändert?

Meine gelesen zu haben, dass die Kleinen in Schüben wachsen. Könnte also in 1-2 Tagen wieder anders aussehen.

Danke schon mal für eure Antworten.
  • Differenz aufgeholt   55.88%

  • ET korrigiert   44.12%

Abgegebene Stimmen:
34

blueeye_HD
1775 Beiträge
14.02.2019 14:43
Sie wachsen in Schüben.

Es kann sein das es heute für die Ssw zu klein ist und morgen aber schon wieder passt.

Mach Dich nicht verrückt. Sollte der Arzt was sehen, was nicht passt würde er dich zu einem anderen Arzt schicken um das überprüfen zu lassen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
14.02.2019 15:26
mach dir da keine gedanken

mein großer hing auch etwas zurück und hat dann nach der 8.ten woche aufgeholt und war beim ultraschall dann statt 11+2 plötzlich bei 12+3 und zum ende hin war er auch immer groß und nicht mehr klein
Lealein
10265 Beiträge
14.02.2019 16:40
Ich wurde auch korrigiert (vom 27.01. Auf den 04.02.)und trotzdem hing sie immer bis zu einer Woche nach. Letztlich kam sie aber mit sehr zarten 2590 g auf die Welt.

Manchmal kann die "Ursache" auch daran liegen, weil sie in Schüben wachsen und man einfach am "falschen" Tag gemessen hat.

Unbedingt Sorgen würde ich mir also nicht machen
shelyra
69110 Beiträge
14.02.2019 17:18
Mein erster sohn ist immer fröhlich hin und her gesprungen.
Mal hinkte er der errechneten woche nach. Mal war er weiter. Nur "passend" war er nie
scholzi96
1511 Beiträge
14.02.2019 18:53
Danke ihr Lieben.

Ende September wäre halt perfekt gewesen. Am 05. Oktober hat nämlich meine Oma, da wird das knapp.

Aber sie kommen eh wann sie wollen.
SarahLou
1331 Beiträge
14.02.2019 19:03
Mein Kind hing auch immer hinterher. (Außer bei der Kopfgröße ) Am Ende kam er eine Woche über ET mit 3700 g und 35 cm Kopfumfang. So viel zum Thema.... Die Messungen sind nie zu 100% genau, v.a. nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Wichtig ist doch erstmal, dass es überhaupt wächst und das tut es doch ordentlich.

Edit: Der ET wurde bei mir aufgrund der Messungen am Anfang auch ein paar Tage nach hinten geschoben und stimmte nicht mit meiner Berechnung überein.
Quinya
3128 Beiträge
14.02.2019 23:11
Mach dich da bloß nicht verrückt. Der muß nur 1mm mit seiner Maus verrutscht sein, und schon stimmt ssw und Größe nicht überein etc...
Das kann nächstes mal schon wieder ganz anders aussehen.
Ich wurde sogar einmal über 1 Woche nach hinten korrigiert...
scholzi96
1511 Beiträge
15.02.2019 07:50
Danke für eure Antworten.

Hatte mir nur ein wenig Sorgen gemacht, weil unser Zwerg halt ein wenig hinterher hängt und in den 9 Tagen nur 5 mm gewachsen ist.
scholzi96
1511 Beiträge
26.02.2019 17:28
Falls hier noch jemand liest, unser Krümel war heute 2,4 cm groß und wurde auf den 29.09. datiert.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt