Mütter- und Schwangerenforum

Die Pille danach - Nebenwirkungen

Anonym 160642
3 Beiträge
27.10.2013 21:03
Tut mir leid, dass ich anonym schreibe, aber mir ist das sehr unangenehm. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das selbst mal passiert, aber nun ist es so, das Kondom ist gerissen.
Ich möchte morgen die Pille danach nehmen, eine Schwangerschaft wäre gerade sehr unpassend. Und solange ich eine solche mit der Pille danach verhindern kann, möchte ich das tun. Ist normal auch nicht meine Art, aber nun ist es leider so!
Hat schonmal jemand die Pille danach genommen und kann mir etwas über die Nebenwirkungen sagen? Ich weiß, es ist von Frau zu Frau anders, aber irgendwie habe ich totale Angst davor, weil man da leider oft Horrorstories hört.
Danke für eure Antworten!
27.10.2013 21:05
Also ich hatte gar nix.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
27.10.2013 21:08
Meine Freundin hatte damals auch nichts
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2013 21:11
Ich hatte sie noch relativ am Anfang der Stillzeit (2. Oder 3. Monat)genommen und kann mich auch nicht entsinnen, dass Was gewesen wäre
Anonym 160642
3 Beiträge
27.10.2013 21:15
Danke euch!
27.10.2013 21:18
4 mal genommen über all die Jahre (immer nur aus Vorsicht, weil die Pille gerade nicht richtig wirkte und das Backupkondom gerissen war; sicher ist sicher), 4 mal Nebenwirkungen vom Feinsten. Dicke Brüste, gelegentliches Übergeben, Ziehen im Unterleib, aufgeschwemmte Haut. Fühlte sich bei mir immer so an, als wäre ich schwanger. Hab jedes mal noch zusätzlich Schwangerschaftstests gemacht.
Aber gut, da musst du gegebenenfalls halt durch, wenn du nicht schwanger werden willst. Man überlebt es allenfalls. Ich wünsche dir aber, dass es dir geht wie Mausi und du nichts spürst!
DieOhneNamen
28897 Beiträge
27.10.2013 21:20
Huhu,

ich dachte die verhindert nur den ES und wenn er schon war kann mans gleich lassen, oder ist das nicht so?

LG
Anonym 160642
3 Beiträge
27.10.2013 21:24
Hatte bis letzten Samstag meine Mens, normal dürfte ich meinen Eisprung noch nicht gehabt haben!
DieOhneNamen
28897 Beiträge
27.10.2013 21:25
Aso, dann dürft es so oder so passen!

Viel Glück!
DieOhneNamen
28897 Beiträge
27.10.2013 21:25
Aso, dann dürft es so oder so passen!

Viel Glück!
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2013 22:07
Kommt drauf an, wielange dein Zyklus an sich ist und wie lange sie Dauer der Periode.
dann könnte es durchaus sogar vorkommen, dass man während der Perioden-Zeit seinen es hat.
Und die Pille danach nimmt man, um eine Befruchtung bzw die Einnistung zu verhindern.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.10.2013 22:45
Ich kann nur von der http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/s endungen/abendschau/pille-danach-kirche-vergewalti gung-bild-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a8 4a1099a13ec9d3321.jpg?version=74145
abraten. die hat auch so um die 30€ gekostet.
Die anderen male hatte ich eine andere für 17€ (ich weiß leider nicht mehr welche es war, aber es war nur eine Tablette drin) die war bei mir ohne Nebenwirkungen.
27.10.2013 23:13
Zitat von Mamota:

4 mal genommen über all die Jahre (immer nur aus Vorsicht, weil die Pille gerade nicht richtig wirkte und das Backupkondom gerissen war; sicher ist sicher), 4 mal Nebenwirkungen vom Feinsten. Dicke Brüste, gelegentliches Übergeben, Ziehen im Unterleib, aufgeschwemmte Haut. Fühlte sich bei mir immer so an, als wäre ich schwanger. Hab jedes mal noch zusätzlich Schwangerschaftstests gemacht.
Aber gut, da musst du gegebenenfalls halt durch, wenn du nicht schwanger werden willst. Man überlebt es allenfalls. Ich wünsche dir aber, dass es dir geht wie Mausi und du nichts spürst!


Nur als Tipp: Vlt verwendet ihr die falsche Kondomgröße? Auf Mysize oder bei der BzgA gibt es Kondomgrößenmesser. Dann reißen die nicht mehr so schnell!
28.10.2013 06:24
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Mamota:

4 mal genommen über all die Jahre (immer nur aus Vorsicht, weil die Pille gerade nicht richtig wirkte und das Backupkondom gerissen war; sicher ist sicher), 4 mal Nebenwirkungen vom Feinsten. Dicke Brüste, gelegentliches Übergeben, Ziehen im Unterleib, aufgeschwemmte Haut. Fühlte sich bei mir immer so an, als wäre ich schwanger. Hab jedes mal noch zusätzlich Schwangerschaftstests gemacht.
Aber gut, da musst du gegebenenfalls halt durch, wenn du nicht schwanger werden willst. Man überlebt es allenfalls. Ich wünsche dir aber, dass es dir geht wie Mausi und du nichts spürst!


Nur als Tipp: Vlt verwendet ihr die falsche Kondomgröße? Auf Mysize oder bei der BzgA gibt es Kondomgrößenmesser. Dann reißen die nicht mehr so schnell!

Nein, die Kondome sind und waren bei uns (es betrifft auch verschiedene Partner, nur das letzte mal war mit Schatz) korrekt nach Tabelle angepasst und aufgezogen auch. Ich bin ein ziemlilch gewissenhafter Typ. Vielleicht habe ich einfach auch falschen Sex für Kondome.

Nachtrag: Vielleicht kommt da auch was falsch rüber. Wir reden hier über einen Zeitraum von 18 Jahren von der ersten bis zur letzten Pille danach.
Kondomen traue ich trotzdem nicht restlos. Der Pearlindex sagt, dass ich nicht die einzige bin, die damit so ihre Probleme hat.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt