Mütter- und Schwangerenforum

Die Suche nach dem passenden Stillkissen

JulesThirtyThree
1121 Beiträge
27.03.2013 05:51
Hallo liebe Mamis,
ich bin total überfordert: So viele verschiedene Varianten, was das Stillkissen betrifft! Ich möchte mir gern eins zulegen, bin aber total unschlüssig, was für eins ich nehmen soll: Entweder Stofffüllung oder Styropor-Kugeln? Was ist besser oder was habt ihr für eins? Ich möchte es als Seitenschläferkissen benutzen um eine bessere Schlafposition zu bekommen - meine Nächte sind grausam
Über jeden Tipp bin ich dankbar
  • Stofffüllung   18.52%

  • Styropor-Kugeln   77.78%

  • andere (bitte mitteilen, was genau)   3.7%

Abgegebene Stimmen:
27

palule
10755 Beiträge
27.03.2013 06:33
Ich hab noch nie eins mit stoffüllung gesehen. Meins ist von theraline und ich bin total zufrieden damit, es passt sich genau an.
Mietzka
2866 Beiträge
27.03.2013 06:51
theraline habe ich auch und bin total zufrieden
27.03.2013 06:51
Sry, ich hatte in der SS keins und in der Stillzeit hab ich bis jetzt auch nie eins gebraucht...
bauchgnom
11688 Beiträge
27.03.2013 07:04
Ich hab auch ein theraline und es gibt nix besseres für mich es lebt nun schon über 4 Jahre bei mir im bett und ohne könnte ich garnicht mehr richtig schlafen
lg
Hampi
2151 Beiträge
27.03.2013 08:08
Ich hab eins.... und nie gebraucht. Ich stille egal wo egal wie, selbst mitten im Raum auf dem Fußboden ohne irgendwas. Das geht alles. Wusste nie wie ich das hätte benutzen sollen. Auf der Seite schlafen ging damit auch nicht. Vielleicht wäre es mit Stofffüllung gegangen, hab Styroporkugeln
mandy89
3474 Beiträge
27.03.2013 09:25
ich hab eins mit kügelchen und habs eigentlich nur in der ss zum schlafen benutzt oder dann auf dem sofa als abgrenzung wenn meine maus geschlafen hat
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.03.2013 09:38
ich kann das Stillkissen von DOOMOO nur empfehlen !!!!! ist zwar etwas teurer aber echt sein geld wert!!
sind stryopor kugeln und ist sogar waschbar!!
Gisou
10626 Beiträge
27.03.2013 09:40
Kann auch Theraline empfehlen!
27.03.2013 09:47

Ich hab beide Kissen und würde dir das mit stofffüllung empfehlen.
Meins ist zwar etwas kleiner als das mit Kügelchen aber ich finde es hat einfach mehr halt.
Mit den Kugeln verrutscht man immer beim liegen und es macht auch störende knister Gerräusche durch die Kugeln wenn man mit dem Kopf drauf liegt - empfinde ich jedenfalls so.
Das mit Stoff ist fester und handlicher.

Vielleicht hat ja jemand in der Familie oder Freunde eins zum "testen"??
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
27.03.2013 11:15
Danke für die vielen Antworten

Dass die Kugeln knistern bei Bewegungen kenne ich von meinem kleinen Kissen, wo auch so Kügelchen drin sind, kann ich auch nur aufm Sofa drauf schlafen ^^
Testen kann ich's bei keinem, entweder selbst im Gebrauch oder weiter gegeben! Naja mal schauen wie ich mich entscheide
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.03.2013 16:21
ich kann das Stillkissen von DOOMOO nur empfehlen

die kugeln knistern überhaupt nicht

Füllung:
Mikroperlen aus geschäumtem Polystyrol
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt