Mütter- und Schwangerenforum

Diese eine Freundin...

Mama4Ever
112 Beiträge
09.08.2016 22:17
Huhu...
Also keine Ahnunf,ob ihr das kennt man,aber ich habe da eine Freundin,die hat 1 Jahr nach mir nen Kind bekommen.
Soooo in der Schwangerschaft hat sie mich andauernd nach Ratschlägen usw gebeten.Ist auch kein Problem,hab geholfen wo ich konnte.
Nur jetzt ist ihr Sohn 10 Monate und sie quatscht mich jeden Tag mit allem voll,was mit ihrem Sohn zutun hat.
Was ihr Sohn denn schon alles kann,was er für tolle neue Klamotten bekommen hat,wie weit ihr Sohn ja für sein Alter ist und und und,so richtig angeberisc,aber ich gehe immer auf ihre Nachrichten ein..ich rede nie über meinen Sohn,weil keine Ahnung,ich Sie nicht nerven will und ivh es jetzt nicht so wichtig finde zu schreiben was mein Sohn grade macht oder keine Ahnung.
Dann erzählt Sie mir ihre Beziehungsprobleme und ich hab meine Meinung schon öfters dazu geäußert,aber Sie ändert nichts,aber jeden Tag ist was neues.
Sobald ich MAL etwas wegen meinem Sohn schreibe,dann wird das ignoriert und zu dem Thema wird dann was von ihrem Sohn erzählt wie er dem alter war oder was weiß ich.
Manchmal kann das echt nerven,...dann gibt Sie immer an das ihr Sohn ja schon viel älter aussieht,viel weiter ist als andere in dem Alter und versteht dann nie wieso die anderen Kinder nich so weit sind.Sogar mitten in der Nacht schreibt sie mir nachrichten,dass ihr Sohn nicht schlafen will.
Gab auch schon paar Situatuionen,da hab ich ihr meine Meinung gegeigt und gesagt das sie da mal nachschauen soll,ob das normal ist(was z.B. das schlafen angeht oder so)
Aber sie muss immer besserwisserisch sein.
Und dann gibt Sie mir noch tipps,obwohl mein Sohn fast 1 1/2 jahre älter ist.
Es gibt halt Kinder die sind schneller und anderen brauchen nen bisschen,ist doch ganz normal.
Ach mir fällt noch so viel ein,was mich aufregt aber das ist zu viel zum schreiben.
Sorry ich musste das einfach mal los werden
Kennt ihr auch solche Leute??
Marf
28074 Beiträge
09.08.2016 22:33
Andersrum wird ein Schuh draus.

Leamara
2557 Beiträge
09.08.2016 22:33
Gott ich fühle mich grade angesprochen
Mir wird genau das nachgesagt nur nicht ganz so extrem. Aber warum soll ich auch nicht stolz auf meine kleine sein. Das es dann immer mit angeben verwechselt wird
Und dumme Ratschläge gibt doch jeder mal. Nur als freundin verhält sie sich schon falsch wenn sie nicht auf dich eingeht
DieEine2
1869 Beiträge
09.08.2016 22:35
Viel erzählen vom eigenen Kind, empfinde ich nicht so als Problem.
Man ist halt stolz und es soll jeder wissen .
Nachts muss das allerdings nicht sein und es sollte auch mal andere Themen geben!

Wenn jemand aber so egozentrisch ist, ist das ein Problem! Von einer Freundin erwarte ich, dass sie auch auf mich eingeht.
Mama4Ever
112 Beiträge
09.08.2016 22:42
Ach klar,jeder ist stolz auf sein Kind,bin ich auch.
Und das man auch mal vom Kind erzählt ist auch völlig normal und grade dann wenn es was neues dazu gelernt hat.
Hab ich auch überhaupt nichst einzuwenden.
Aber sie geht bei mir auf nix ein,wenn ich mal was von meinem kleinen erzähle.
Ich gehe immer auf ihre sachen ein,IMMER.
DieEine2
1869 Beiträge
09.08.2016 22:43
Zitat von Mama4Ever:

Ich gehe immer auf ihre sachen ein,IMMER.


Lass das einfach mal. Die meisten Menschen begreifen es dann recht schnell .
09.08.2016 22:56
Vom kind erzählen finde ich nicht schlimm, sie ist halt total stolz und zeigt das auch und erzählt es halt jedem auch wenn er es nicht hören will.
Ich finde es eher mit dem zuhören als Problem.
Ich habe am Anfang wirklich wirklich Probleme mit meiner kleinen gehabt sie hat anfangs kaum geschlafen und immer abendliche Schreistundwn gehabt und immer wenn ich dieser einen Freundin geschrieben habe, wie auch Menno luisa will heute wieder nicht einschlafen, würde dies auch auch ignoriert und ich hätte mir gerne mal ein "ach du arme wird schon Gewünscht" aber es kam immer nur Sätze wie "meine schläft schon längst, meine schläft aber schon durch, meine machst das und das aber nicht etc... Sie hat alles sofort auf sich bezogen und mit nickt einmal eine Antwort gegeben nur wie "toll" doch ihre Tochter ist...Ihre ist 6 Wochen
Jünger.
Serafinchen
4535 Beiträge
09.08.2016 23:24
Ist sie denn eine wirkliche Freundin oder nur eine gute Bekannte? Eure "Unterhaltung" klingt ja schon recht kühl.... ich meine wenn mir eine gute Freundin nachst schreibt dass ihr Kind nicht schläft, kann ich auch beruhigt sarkastisch antworten wie ich die Ruhe nit meinen beiden genieße, wo och dann nur einen netten smily als Antwort bekomme .
Aber da ist halt auch klar wie es gemeint ist. Und dsnn ermuntern dass es bestimmt wieder bessere Nächte geben wird. Einer bekannten würde ich wohl auch nur kühl antworten dass meine schon schlafen und fertig.
10.08.2016 09:25
Zitat von Mama4Ever:

Ach klar,jeder ist stolz auf sein Kind,bin ich auch.
Und das man auch mal vom Kind erzählt ist auch völlig normal und grade dann wenn es was neues dazu gelernt hat.
Hab ich auch überhaupt nichst einzuwenden.
Aber sie geht bei mir auf nix ein,wenn ich mal was von meinem kleinen erzähle.
Ich gehe immer auf ihre sachen ein,IMMER.
Warum sprichts Du nicht einfach darübe rmit ihr- wenn sie wirklich ne Freundin ist. Und wenn Du nicht möchtest, dass sie Dir nachts was schreibst, warum machst Du Dein Handy nicht einfach aus, so mußt Du auch nichts lesen.
10.08.2016 10:44
Deine Freundin ist halt Stolz auf Ihr Kind.

Wenn es Dich zu sehr nervt, dann geh nicht immer darauf ein. Wenn Sie Dir das nächste mal erzählt, was Ihr Sohn alles kann, sag Ihr einfach " Oh das kenn ich, mein Kind konnte das in dem Alter auch schon."
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt