Mütter- und Schwangerenforum

"Doofe" Frage zum sehr frühen Ultraschall...

SarahAnna
4 Beiträge
12.12.2018 13:41
Huhu
Also... Ich habe vorgestern positiv getestet, und hatte heute einen Termin beim FA den ich aber sowieso gehabt hätte... Die haben dann natürlich auch nochmal einen Test gemacht der auch positiv war. Fr. Dr. Wollte dann auch gleich Schallen. Zu sehen,wie so mega früh nicht anders zum erwarten,war nur eine Fruchthöhle. Nun soll ich aber in drei Tagen wiederkommen weil sie nochmal gucken will.... Aber nach drei Tagen sieht man doch keine Veränderung oder ? Jemand Erfahrung? Danke
Trixi1987
7168 Beiträge
12.12.2018 13:47
bei 4+1 kannst du froh sein, dass überhaupt was zu sehen war.
viele ärzte gucken dann aber im abstand von wenigen tagen, bis ein baby oder sogar der herzschlag zu sehen ist
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.12.2018 13:47
Huhu

und schon mal Glückwunsch
Also ich habe in der 8 SSW einen Termin zum Schall bekommen, weil es davor keinen Sinn gemacht hat. Zu sehen ist oft nur wenig oder gar nichts, was einen auch sehr verunsichern kann.
Wenn deine Ärztin das will ... hm - würde noch mal bei der Sprechstundenhilfe abrufen und nachfragen, ob es wirklich Sinn macht.
SarahAnna
4 Beiträge
12.12.2018 13:55
Danke deshalb bin ich so verwundert...bei meiner Tochter wurde auch erst in der 8 Woche geschält.... War allerdings auch ein anderer Arzt....
abaddon2708
6971 Beiträge
12.12.2018 15:11
Also in 3 Tagen kann sich einiges tun. Bei mir wurde aus einer mini Fruchthöhle 4 Tage später ein kleines Krümelchen mit Herzschlag. Allerdings von 5+2 auf 5+6. Du kannst natürlich auch sagen, dass du in 7-14 Tagen wiederkommen möchtest, du musst ja nicht früher gehen. Es ändert ja auch nichts dran, wenn man öfters schallt. Bei mir war es Verlaufskontrolle im KH, wegen Blutungen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt