Mütter- und Schwangerenforum

Druck auf den Po, 40. Ssw, so kann es doch noch nicht losgehen?

Erdbärchen
222 Beiträge
18.07.2016 22:12
GUTEN abend

Ich habe seit gestern vormittag sehr starken Druck auf dem Po, so als müsste ich mal dringend aufs Klo und ein großes Geschäft loswerden... kann mich allerdings 10x hinsetzen, mehr als den Drang zu drücken habe ich nicht - da kommt nix. Ab und zu hab ich dann auch noch sehr starke Unterleibschmerzen.

Hab dann grade mal spaßeshalber Google gefragt und dort steht überall "oh gott das sind Geburtswehen" oder "so gingen bei mir die Presswehen los" - aber das Gefühl hab ich nicht ansatzweise Kann es sein, dass das einfach nur der Druck des Köpfchen ist? Habe am Sonntag meinen ET. Bin nur etwas verunsichert, ob ich den ernst der Lage vielleicht nicht erkenne wenn es soweit ist. Bei meinem ersten Kind war ich mit minimalsten wehen und Fruchtwasserabgang im Krankenhaus, da waren die Wehen immer unter Kontrolle....
18.07.2016 22:19
Hallo

Dein Baby macht sich bereit!

Ich hatte dies 2 Tage, bevor die Wehen wirklich losgingen.
Und nein, es waren nicht direkt Presswehen

Aber die Presswehen fühlen sich tatsächlich ähnlich an, nur eben schmerzhaft + den Drang zu drücken und das Gefühl, du müsstest groß schwer zu beschreiben.

Wenn du unsicher bist, ruf mal in Kh oder deine Hebamme an
Erdbärchen
222 Beiträge
18.07.2016 22:25
Ich muss morgen um 15:30 Uhr eh im Krankenhaus sein, da meine FÄ Urlaub hat und die Vertretung dann dort übernommen wird. Solange es jetzt nicht Hals über Kopf geht fahre ich nirgends hin aber man denkt ja schon drüber nach, vor allem wenn dieses Gefühl einfach nicht weh geht.

Dann bin ich ja guter Dinge, dass ich vielleicht doch nicht über den Termin gehe hast du denn den Schleimpropf vorher noch verloren?
19.07.2016 07:44
Bisher immer nur unter der Geburt

Ich war auch extrem irritiert, dachte, ich hätte mir irgendwie den Magen verdorben xD

Einfach entspannen
Erdbärchen
222 Beiträge
19.07.2016 08:43
Hmm nagut hab ja auch noch ein wenig Zeit...
Erdbärchen
222 Beiträge
19.07.2016 20:48
Hach jetzt hat mich heute der Chefarzt untersucht... MuMu ist finger durchlässig und der Kopf sitzt schob mal fest im Becken, ist nicht mehr abschiebbar. Daher wohl der Druck den ich in den letzten Tagen hatte bei.meinem Sohn war der Kopf bei 40+0 noch abschiebbar... vielleicht ist die kleine Maus ihrem Bruder ja etwas voraus.

Er hat mir allerdings wenn ich über Termin gehe eine Eipollösung empfohlen.. sollen Hebammen wohl nicht so toll finden, aber kann das ganze bei leicht geöffnetem mumu wohl voranbringen. Allerdings hab ich gelesen, dass das unangenehm bis schmerzhaft sein soll....
Ramira84
1974 Beiträge
19.07.2016 23:29
Juhu,

Eipolablösung , haben die zweimal bei Linus gemacht. Das ist Mega schmerzhaft, hatte stunden davon, und ging wie John wan im entengang zusätzlich ich lass mir das nicht nochmal machen gebracht hat es bei uns nix
20.07.2016 00:11
Moin moin
Ich merke mir mal das Thema hier.

Ich bin in der 38.Woche. Und hab seit gestern auch ein Druck am Po/Damm und gleichzeitig ist die scheidenmuskelatur angeschwollen. Kann kaum laufen/liegen/sitzen. Nachts wenn ich mich Umdrehen will tut es einfach sau weh. Es fühlt sich an wie ein starker Muskelkater.

Ich beneide schon die Frauen die die 40 Woche erreicht haben und jetzt nur noch warten wann es los geht.

Ohman wir Frauen nehmen auch alles mit was man nur mitnehmen kann, aber ich sag mir immer ,,komm man hat es soweit geschafft und den Rest schafft man auch noch. Man weiß einfach wofür wir das alles durchstehen,und ich denke wir Frauen sollten Stolz auf uns sein.

Liebe Grüße an euch alle.
Erdbärchen
222 Beiträge
20.07.2016 20:29
Oh ja die Schmerzen beim Drehen die kenn ich. Jetzt ist aber seit gestern alles ruhug, warte nur auf den Startschuss...

Zur Eipollösung - das macht mir nicht gerade Mut, hab auch schon von der einfachen MuMu-Massage gehört die der Gyn durchführen kann... soll ja auch helfen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt