Mütter- und Schwangerenforum

Dumme Frage... Wie erkenne ich, dass es los geht? Heut 38+2

luckymami
1265 Beiträge
14.06.2015 19:02
Hey Mädels,
sitz grad auf der Couch und bin leicht panisch...
Habe am Freitag den geplanten KS, bin gestern noch etwas blöd gewesen und habe ein oder zwei Stufen übersehen. Bin aber nur auf den Knien gelandet.
Das Baby hat sich auch normal bewegt, hatte dann das Problem das ich nicht linksseitig liegen mochte, da er da getreten hat, zudem zog es sehr schmerzhaft beim Drehen. Rechts und Rücken war okay. Gegen morgen bekam ich Rückenschmerzen und das Gefühl, als wenn ich meine Tage bekommen würde.
Heut über Tag war es soweit alles okay. Immer mal wieder leichte Übelkeit, Müdigkeit und auch das "mensziehen"...
Habe dann auch noch mal eine Stunde gepennt. Nun wundere ich mich etwas, weil ich schon wieder auf Klo muss, und nicht nur zum Pullern und das Mensziehen irgendwie nicht richtig aufhören will.
Bei meiner Tochter begann das alles nachts, da war ich schon verwundert dass ich musste und bekam dann auch Wehen, die regelmäßig waren etc.
Da ich aber schon oft gelesen habe, dass es sich auch wie Regelschmerzen anfühlen kann, bin ich nun etwas nervös. Habe morgen früh nen Arzttermin und würd da eh Fragen, aber vielleicht kann ja hier auch schon jemand berichten, oder helfen???
Da meine Tochter sehr schnell kam, dennoch aber Hilfe brauchte, hab ich ziemlich Angst, vor Termin die Wehen nicht zu erkennen
14.06.2015 19:05
Wenn du unsicher bist fahr doch einfach ins KH und las nachsehn.
KittyKat
5220 Beiträge
14.06.2015 19:54
Du kannst auch erstmal im Kh anrufen und deine Beschwerden schildern. Die können dir auch sagen, ob du reinkommen oder lieber noch warten sollst.
-enoria-
4125 Beiträge
14.06.2015 20:35
Der Sturz und der damit verbundene Druck nach unten kann bestimmt Wehen auslösen. Ich würde dir auch empfehlen im KH anzurufen und erklären was passiert ist und wie du dich gerade fühlst.
Oder hast du vielleicht eine Hebamme, die mal gucken kommen kann?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt