Mütter- und Schwangerenforum

Duphaston

CorinaP
23 Beiträge
14.02.2019 19:31
Hallo. Kann mir jemand helfen.
Ich habe 8 Tage lang duphaston genommen. Nach absetzten bis heute keine regel. Heute zweimal positiv getestet. Mein frauenarzt hat leider Urlaub. Nun meine Frage kann duphaston den ss test beeinflussen? Danke und lg
14.02.2019 19:34
Eigentlich nicht nein.
Ich sag mal leise Herzlichen Glückwunsch.
Musst du weiter Progesteron nehmen bei Schwangerschaft, wenn ja besorge dir noch schnell ein Rezept bei der Vertretung. Oder aus welchem Grund nimmst du das Duphaston?
CorinaP
23 Beiträge
14.02.2019 19:35
Hab es aus dem Grund genommen da meine Regel total unregelmässig ist bzw war.
Danke für deine antwort
Schicki.Micki
3452 Beiträge
14.02.2019 19:35
Laut Dr. Google nein. Allerdings sollte die Anwendung vor einer Schwangerschaft beendet sein, da das Mittel Gestagene enthält und diese sich auf den Embryo auswirken können.
14.02.2019 19:37
Zitat von Schicki.Micki:

Laut Dr. Google nein. Allerdings sollte die Anwendung vor einer Schwangerschaft beendet sein, da das Mittel Gestagene enthält und diese sich auf den Embryo auswirken können.


Es wird unter anderem eingesetzt, damit eine Schwangerschaft erhalten bleiben kann, bei vorherigen frühen Aborten z.B.
Es ist also nicht schädlich für das Baby, eher im Gegenteil
Schicki.Micki
3452 Beiträge
14.02.2019 19:39
Ich habe nie behauptet, dass es schädlich ist. Aber die Gestagene können eine "Vermännlichung" des Ungeborenen bewirken.
CorinaP
23 Beiträge
14.02.2019 19:40
Meine Frage war ja auch ob es den Schwangerschaft Test beeinflussen kann und er mir ein falsch positives Ergebnis bringen kann
Schicki.Micki
3452 Beiträge
14.02.2019 19:41
Zitat von CorinaP:

Meine Frage war ja auch ob es den Schwangerschaft Test beeinflussen kann und er mir ein falsch positives Ergebnis bringen kann

Das auf alle Fälle nicht.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
14.02.2019 21:24
Nein es beeinflusst einen sst nicht. Wenn du die ss erhalten willst, wäre es ratsam duphaston bis zur 12. ssw zu nehmen.
CorinaP
23 Beiträge
15.02.2019 07:18
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt das der test doch stimmen könnte
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt