Mütter- und Schwangerenforum

Durchfall in der Frühschwangerschaft - wer kennt das?

26.12.2012 21:33
Hallo Mädels,

schon vor meinem NMT, habe ich Probleme mit einem "Burbelbauch" voller Luft und immer mal wieder Durchfall. Es ist kein ständiger Durchfall wie bei einer Magen-Darm-Grippe sondern meist abends und nachts.

Kennt das wer?

Ansonsten habe ich null Schwangerschaftsanzeichen...

Liebe Grüße
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
26.12.2012 21:42
Ich bin vier tage überfällig habe das auch
whitesatin91
936 Beiträge
26.12.2012 21:47
Vielleicht ist das ja SS-unabhängig?

Du solltest mal beobachten, was du so gegessen hast wenn das passiert.

Vielleicht entwickelst du ja eine Lactose-Intoleranz.

Mir ist sowas in der Art nur einmal passiert, da war ich aber schon weiter als du jetzt. Ich bin ein kleines Knobauch-Monster und hab schon immer gerne frisches Baguette mit Aioli (Knoblauch-Mayo, oder zumindest sowas in der Art) gegessen. Hab ich in meiner SS genau ein einziges Mal...davon bekam ich solche starken Blähungen und Krämpfe, das ich Angst hatte mein Kind zu verlieren.
Die restliche SS hab ich mich dann nicht mehr getraut.

Als meine Tochter abgestillt war hab ich es wieder gewagt und es war wieder alles in Ordnung.

Der Körper hat in der SS einfach Ausnahmezustand
26.12.2012 21:52
Zitat von whitesatin91:

Vielleicht ist das ja SS-unabhängig?

Du solltest mal beobachten, was du so gegessen hast wenn das passiert.

Vielleicht entwickelst du ja eine Lactose-Intoleranz.

Mir ist sowas in der Art nur einmal passiert, da war ich aber schon weiter als du jetzt. Ich bin ein kleines Knobauch-Monster und hab schon immer gerne frisches Baguette mit Aioli (Knoblauch-Mayo, oder zumindest sowas in der Art) gegessen. Hab ich in meiner SS genau ein einziges Mal...davon bekam ich solche starken Blähungen und Krämpfe, das ich Angst hatte mein Kind zu verlieren.
Die restliche SS hab ich mich dann nicht mehr getraut.

Als meine Tochter abgestillt war hab ich es wieder gewagt und es war wieder alles in Ordnung.

Der Körper hat in der SS einfach Ausnahmezustand

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das nicht.

Klar, über Weihnachten ißt man schon mal etwas fettiger als sonst, vielleicht vertrage ich das grad einfach nicht.
Laktose Intoleranz glaub ich eher nicht - hatte heute Mittag ein Käsebrot und das blieb drin.

Naja, ich muss morgen zum Kontroll-US ins KH - da werde ich einfach mal fragen...
schlatz
49144 Beiträge
26.12.2012 22:26
ich hatte es bei beiden kindern in der frühschwangerschaft
Bri_na
22102 Beiträge
26.12.2012 22:54
Ich habe es jetzt sogar noch.
Wunschkind2013
745 Beiträge
26.12.2012 23:18
Ich habe es auch und das ist total doof
27.12.2012 07:39
Hallo

also ich hatte von der 4. ssw bis ca zur 12. nur durchfall. am tag mindestens 5 mal auf klo. ich fands eher gut wenigstens besser als verstopfung.

ich hab aber mit der verdauung ganz große probleme seit der ss.
Ich hab Blähungen ohne ende. Meist abends, tagsüber kaum. Hab oft ganz arg bauchschmerzen u fühl mich unwohl.
Die Blähungen machen mir echt zu schaffen.

27.12.2012 07:40
Zitat von Wunschkind2013:

Ich habe es auch und das ist total doof


glaub mir es ist nicht doof. du wirst es dir noch zurückwünschen wenn du in die phase kommst wo du tagelang nicht auf klo kannst weil du verstopfung hast....

viell hast du auch glück u du hast keine verstopfung aber leider ist es oft so
27.12.2012 07:42
Dann stehe ich ja gar nicht so alleine damit da. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber es ist halt wirklich erst, seit dem ich schwanger bin. Wäre es ein Virus, hätten mein Mann, mein Kind bzw. all die Leute mit denen wir Weihnachten verbracht haben, sich ja anstecken müssen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt