Mütter- und Schwangerenforum

Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim

junge-stolze-mama
305 Beiträge
04.09.2014 13:59
Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun im 6 Monat schwanger und hätte die möglichkeit ehrenamtlich im Tierheim bei uns zu helfen.
Darf man das wenn man Schwanger ist? Oder ist das ein "verbot"?

Liebe grüße
04.09.2014 14:11
Ich finde daran nichts verwerfliches.
Bisschen spazieren gehen, etwas säubern und/oder füttern.

Die, die Haustiere haben, machen nichts anderes
shelyra
69110 Beiträge
04.09.2014 14:33
wenn du dir das zutraust und dich mit tieren auskennst spricht doch nix dagegen.

katzenklos würde ich aber nicht umbedingt säubern und von wilderen hunden würde ich mich auch etwas fern halten.
aber da gibt es immer genug "ungefährliche" arbeit die man auch schwanger erledigen kann.
04.09.2014 14:37
Sauber machen würde ich da nicht unbedingt. Katzen können doch zb Toxmoplasmose übertragen...
saluki87w
3804 Beiträge
04.09.2014 14:46
ich denke, so lange du es dir zutraust, kann es dir keiner verbieten...
sprich aber im Tierheim offen darüber...und frage, was sie denn für dich zu tun haben...
Ein bisschen eingeschränkt bist du dann ja natürlich schon mit dem helfen
Greyfire
878 Beiträge
04.09.2014 19:41
Kommt auf die Arbeit an, die du dort verrichten sollst.
Wenn du einen zwinger nach dem anderen Schrubben sollst würd ich gut aufpassen....

Wenn du mit großen Hunden spielen sollst, musst du aufpassen, dass dir keiner in den Bauch hüpft.

Katzen bergen das Risiko der Toxoplasmose.

Mit großen Hunden spazieren gehen die ständig ziehen bedeutet auch anstrengung für den Bauchmuskel.

Du KANNST das alles schon machen, aber du solltest in dich reinhören wann es zu viel ist.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
06.09.2014 22:24
Danke für eure antworten..
Ich werde das erstmal auf eis legen und nach der ss machen. Ist besser und sicherer, da auch bei uns in der familie die meinungen sehr auseinander gehen. Schade aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeboben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt