Mütter- und Schwangerenforum

Eileiterschwangerschaft, Zyste und Co....

..mohnschnecke..
315 Beiträge
21.12.2014 09:07
Hallo

Ich bin ein wenig verunsichert und benötige mal eure Erfahrungen oder Meinungen.
Ich bin jetzt Anfang der 6. Woche schwanger (siehe Ticker). Ich war am Dienstag im Krankenhaus, weil ich durch das Antibiotikum, welches ich wegen meiner Blasenentzündung nehmen musste, eine Pilzinfektion bekommen habe. Natürlich haben die auch Ultraschall gemacht aber nur einen kleinen super-minni-Punkt gefunden, der die Fruchthöhle sein könnte (ist halt noch zu früh). Mein FA hat dann am Donnertag noch mal einen US gemacht und eine Fruchthöle (aber er war sich nicht 100%ig sicher)von ca 3mm Durchmesser gefunden. Wie gesagt, es ist ja noch sehr früh. Gestern abend habe ich dann das Gefühl gehabt, dass diese blöde Blasenentzündung wieder da ist. Ich dachte schon "Oh nee, jetzt nehme ich schon was dagegen und bekomme dadurch einen Pilz und dann ergänzend wieder ne Blasenentzündung". Ich rief gestern Abend im Krankenhaus an und die Hebamme sagte mir ich solle sofort vorbei kommen. OK!
Im KH hatten die dann den Urin untersucht und (die gute nachricht) keine Blasenentzündung festgestellt. Ist zwar komisch, aber ok. Dann wurde mal wieder ein US gemacht. Diese "Fruchthöhle" war immer noch recht klein, was ja auch normal ist und man konnte darin noch nichts sehen. Aber die Ärztin hat an einem Eierstock etwas gesehen, was eine Zyste oder eine EL-Schwangerschaft sein könnte..... Natürlich soll man sich nicht verrückt machen, aber ich bin gerade völlig verunsichert. Ich bekomme das nicht so ganz auf die Kette. Es kommen jetzt mehrere Möglichkeiten in Frage
-Schwanger, einfach schwanger
-Zyste, die das Hormon HCG ausschüttet, die den Test positiv hat ausfallenlassen
-Eileiterschwangerschaft
-oder last but not least alles zusammen
Hat eine von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist es ausgegangen?
Zur Info: Ich muss jetzt am Monatg wieder ins KH. Blut wurde mir gestern noch von der Ärztin abgenommen.

Vielen Dank fürs lesen und eure Aufmerksamkeit
Ich bin ganz schön durch den Wind und freue mich auf eure Antworten.
Muckel007
2738 Beiträge
21.12.2014 09:18
Guten morgen und erstmal einen schön
4. Advent

Ich hatte zwar schon 2 EL/SS aber die haben eher
unspektakulär angefangen . Ich drück Dir die daumen
das alles gut wird
Shamea
21660 Beiträge
21.12.2014 10:02
Einen schönen guten morgen,

ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften in diesem Jahr.

Test positiv zwar nur schwach aber positiv. HCG stieg ja nicht so pralle aber stieg. US, man konnte beide male eine mini mini Fruchthöhle *Pseudofruchthöhle* sehen. Bei der ersten Eileiterschwangerschaft hatte ich ab der 6 Woche leichte Schmierblutung und in der 8 Woche bin ich ins Krankenhaus weil ich seltsame Schmerzen hatte.. als ob da jemand mit dem Messer rum sticht *der eileiter hätte laut Arzt nicht mehr lange durchgehalten*

Bei der 2 Eileiterschwangerschaft, hat mein Arzt in der 6-7 Woche einen Ultraschall gemacht mit einem anderen Arzt zusammen, da hatte man im Eileiter gesehen das dieser mit einer Flüßigkeitgefüllt war und es hatte was geflackert.

Mitte 7 Woche musste ich dann ins Krankenhaus da folgte dann die Op. Auch hier habe ich Hauchzartpositiv getestet und der HCG stieg.

Ich wünsche dir alles gute das einfach alles etwas langsamer ist und es keine Zyste oder eine Eileiterschwangerschaft ist. Es kann auch vorkommen das sich der Eierstock + Eileiter so entzündet. Wenn du keine Schmerzen hast und auch keine Blutung erst mal keine panik.

liebe grüße
Engelchen1975
3671 Beiträge
21.12.2014 10:45
Also ich denke mal,wenn am Eierstock "etwas" gesehen wurde ist es keine ELSS.Wenn in der GM eine wenn auch keine große Fruchthöhle gefunden wurde, ist es unwahrscheinlich,daß im EL noch eine Frucht steckt.
..mohnschnecke..
315 Beiträge
21.12.2014 10:53
Vielen Dank für euer Antworten.
Ich habe morgen um 13.00h einen Termin im KH. Mal schauen, was die Blutuntersuchung sagt.
Bin nur so "verkehrt".......
Aber nochmal: Ganz lieben Dank an Euch!!
21.12.2014 14:48


erzähl dann mal was bei rauskam....

die Zyste kann auch einfach die Gelbkörperzyste sein

drück dir die daumen das alles ok ist
Shamea
21660 Beiträge
21.12.2014 15:06
Zitat von Engelchen1975:

Also ich denke mal,wenn am Eierstock "etwas" gesehen wurde ist es keine ELSS.Wenn in der GM eine wenn auch keine große Fruchthöhle gefunden wurde, ist es unwahrscheinlich,daß im EL noch eine Frucht steckt.


Es kann durch aus eine Fruchthöhle in mini form zusehen sein obwohl es eine elss ist.
Engelchen1975
3671 Beiträge
21.12.2014 16:11
Zitat von Shamea:

Zitat von Engelchen1975:

Also ich denke mal,wenn am Eierstock "etwas" gesehen wurde ist es keine ELSS.Wenn in der GM eine wenn auch keine große Fruchthöhle gefunden wurde, ist es unwahrscheinlich,daß im EL noch eine Frucht steckt.


Es kann durch aus eine Fruchthöhle in mini form zusehen sein obwohl es eine elss ist.

Ja ich weiß,daß es die unmöglichsten Dinge gibt-unser Körper läuft nicht nach Schema f.
Bei meinen ELSSen war jedenfalls in der GM nicht das winzigste Pünktchen zu sehen.Und als es eine intakte SS war,sagte der Doc zu mir:"es ist durch!"
Shamea
21660 Beiträge
21.12.2014 16:54
Zitat von Engelchen1975:

Zitat von Shamea:

Zitat von Engelchen1975:

Also ich denke mal,wenn am Eierstock "etwas" gesehen wurde ist es keine ELSS.Wenn in der GM eine wenn auch keine große Fruchthöhle gefunden wurde, ist es unwahrscheinlich,daß im EL noch eine Frucht steckt.


Es kann durch aus eine Fruchthöhle in mini form zusehen sein obwohl es eine elss ist.

Ja ich weiß,daß es die unmöglichsten Dinge gibt-unser Körper läuft nicht nach Schema f.
Bei meinen ELSSen war jedenfalls in der GM nicht das winzigste Pünktchen zu sehen.Und als es eine intakte SS war,sagte der Doc zu mir:"es ist durch!"


Ich hatte das bei beiden Eileiterschwangerschaften das eine Pseudofruchthülle zusehen war
..mohnschnecke..
315 Beiträge
22.12.2014 20:29
Zitat von Engelchen1711:



erzähl dann mal was bei rauskam....

die Zyste kann auch einfach die Gelbkörperzyste sein

drück dir die daumen das alles ok ist


hallo,
Du hast mit deiner Vermutung recht gehabt. Die Zyste ist eine gelbkörperzyste. Jetzt wird nur noch vorsorglich mein hcg-wert beobachtet. Schaut aber alles ganz positiv aus. (Sorry für Tippfehler. Schreibe übers tablet)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt