Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung nach Pillen-Einnahme??

Minchen2310
3919 Beiträge
16.08.2014 22:37
Weiß jemand, wann der ES nach der Einnahme der Pille stattfindet? Kann das auch schon ein paar Tage später sein?? Ich war schwanger, hab 1 Jahr gestillt und die östrogenfreie Pille genommen und sie jetzt abgesetzt, weil ich Dauerblutungen hatte und auch diese Hormone nicht mehr nehmen will... jetzt hatte ich einmal ungeschützt Sex und frage mich, ob was passiert sein könnte
Kennt sich jemand aus?
17.08.2014 12:23
Welche Pille hast du genommen? Ich denke die Cerazette oder eine ähnliche?
Die spielen dem Körper, im Gegensatz zu den anderen Pillen, die erste Zyklushälfte vor. Beim Absetzen dieser Pille, kann daher theoretisch sofort ein ES stattfinden (daher gibt es bei dieser Pille auch keine Pausen, Vergesser sind kritischer und eine Blutung kommt nach dem Absetzen erst deutlich später, weil der Körper eben erst einen ganzen Zyklus durchlaufen muss.)
Bei den meisten Frauen braucht der Körper aber etwas Zeit, um wieder in Gang zu kommen. Ich hatte bei meinem Absetzen nach 8 Wochen meine erste Periode, hat also ca 6 Wochen gebraucht um einen ES zu produzieren...
Minchen2310
3919 Beiträge
17.08.2014 19:12
ich habe die Jubrele genommen... ist auch eine östrogenfreie Pille... hatte dann aber Dauerblutungen mit der Pille, als ich das Stillen aufgehört habe... und das nervt richtig... aber ne andere Pille mit so vielen Hormonen will ich nimmer nehmen- vor allem, weil wir ja spätestens nächstes Jahr ein zweites Kind wollen...
ich hatte nach Absetzten der Pille auch noch ein paar Tage Blutungen- ich dachte, das wären dann meine Tage... aber wie schon geschrieben, vor 3 Tagen hatte ich so ein Ziehen und nen Tag später ne ganz kurze Blutung und mein Zervix ist auch bisle schleimig grade... deshalb habe ich mich gefragt, ob das ein ES hätte sein können... dann wäre es möglich, dass ich ss geworden bin, weil die Spermien ja ne Weile im Körper überleben...
dachte ich frag mal, ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat...
17.08.2014 19:21
Also ich hatte nach absetzen der Cerazette nach 32 Tagen meine erste Mens. Angenommen, dass ein ES stattgefunden hat (Gehe davon aus, hab aber im 1. Zyklus weder Tempi gemessen noch Ovus benutzt), war der ziemlich regelmäßig. Es kann durchaus sofort ein "normaler" Zyklus eintreten. Also ist ungeschützter GV immer "gefährlich".
Minchen2310
3919 Beiträge
17.08.2014 19:33
wir dachten halt, so 2 Tage nach Absetzen ist noch nicht gefährlich aber mal sehen... ich bin ja ecth gespannt, ob und wann meine Tage kommen... wenn sie in 15 Tagen nicht kommen teste ich, dann bin ich sicher... aber das wäre ja wirklcih totaler Zufall...
18.08.2014 22:47
man sagt bei der Cerazette soll man nach einem vergesser 7 Tage zusätzlich verhüten. Ihr hattet also minimum 9 ungeschütze Tage. Das ist nicht wenig.
Minchen2310
3919 Beiträge
18.08.2014 22:52
stimmt, das steht da drinne... aber es wäre ja wirklich schon krass, wenns so schnell passiert- bei einem Mal ohne...
also ich denke, das kann ja fast nicht sein...
ich bin echt so gespannt und würde am liebsten sofort testen- aber geht ja leider noch nicht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt