Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung verspätet !!! Gar nicht 6+1 ??? Brauche euren Rat.

Drachenfee86
1 Beiträge
22.07.2015 13:13
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und muss euch leider warnen, dass der Text etwas lang wird
Am 9.6. war der erste Tag meiner letzten Periode und meinen Eisprung hatte ich um fast 1 Woche später als sonst nämlich an ZT 20/21 also am 28.6/29.6 (Ovutest fett positiv).
Am Freitag, 10.7 habe ich Nachmittags mit einem Clearblue Digital mit Wochenbestimmung positiv getestet "schwanger 1-2" und Samstagmorgen auch nochmal Bin dann am darauffolgenden Montag zum Frauenarzt gegangen, die mir aber dort nur Blut abgenommen haben für den Mutterpass und mir einen Termin für die erste Ultraschalluntersuchung am 30.7.gegeben haben. Den HCG haben sie nicht kontrolliert wie ich später im Telefonat herausfand. Alle anderen Werte waren i.O. Laut SSW Rechner bin ich jetzt in der 7.Ssw ( 6+1 ) und beim ersten Termin in der 8.Ssw (7+2).
Jetzt frage ich mich aber ob man da überhaupt was sehen kann, da mein Eisprung so verspätet war. Wenn man vom Eisprung ausgeht wäre ich doch erst in der 4.Ssw oder??
Ich denke mein Frauenarzt wird die Ssw dann zurücksetzen oder sowas...Ich kenne mich da leider nicht aus ( ist meine erste Schwangerschaft ).
Habe heute nochmal mit einem Clearblue derselben Sorte getestet und dort zeigt er mir "schwanger 2-3" und im Beipackzettel steht das wird beim Arzt als Woche 4-5 gewertet.
Was meint ihr dazu. Kann man dann am 30.7. schon etwas sehen ?

Danke schon einmal für eure Antworten!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag !
22.07.2015 13:20
Also wenn du davon ausgehst das du in der 4-5 Woche bist dann bist du am 30.07 in der 5-6 Woche ....ich denke mindestens FH wird zusehen sein und vielleicht ein dottersack ...bei mir hat man in der 5 ssw nur eine FH gesehen
22.07.2015 13:45
Huhu

also ich war das erste mal beim Arzt in der 5-6 SSW und da sah man eine Fruchthöhle und den Dottersack.... das Herzchen haben wir erst in der 8 SSw endeckt
Sissy1992
648 Beiträge
23.07.2015 17:45
bei 5+2 war ich dass erste mal beim FA da hat man nur Fruchthülle gesehen.
bei 7+0 hat an dann das kleine und schlagendes Herzchen gesehen.

aber dass ist in jeder SS unterschiedlich, bei meinem Sohn war ich bei 6+1 beim FA da hat man schon Herzchen schlagen sehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt