Mütter- und Schwangerenforum

Emmaljunga City Cross - Erfahrungsberichte

josi821
1859 Beiträge
05.10.2014 10:48
Wir stehen kurz davor, uns für den Emmaljunga City Cross zu entscheiden (mit City Wanne).
Wer hat den auch und kann uns dazu raten? Und warum?
Wer kann uns abraten?
soev
7331 Beiträge
05.10.2014 12:46
Wir haben auch einen Emmaljunga (allerdings den (Double) Viking) und sind bisher sehr zufrieden. Habe auch noch keine schlechten Erfahrungen über Emmaljunga gehört.
Ein Nachteil ist halt, dass nicht jedes Babygeschaft Emmaljunga führt. Wenn ihr also keines in der Nähe habe, müsst ihr für den Kauf und eventuelle Ersatzteile etc. immer recht weit fahren.
Zum Modell an sich: Ich persönlich mag keine KIwas mit vier festen Rädern, aber das ist ja nicht objektives Kriterium. Kommt drauf an, wo ihr den Wagen verwendet.
05.10.2014 13:10
Wir haben nicht den City Cross sondern den City Nitro, aber ich wuerde immer wieder einen Emmaljunga kaufen. Er hat jetzt 2,5 Jahre auf dem Buckel, wird täglich genutzt und sieht, wenn die Bezuege gewaschen sind, immer noch aus wie neu. Fahren kann ich mit dem auch ueberall und bei jedem Wetter, also sollte der City Cross noch besser gehen, da ja die Vorderräder viel groesser sind als beim Nitro.
josi821
1859 Beiträge
05.10.2014 14:32
Danke für eure Antworten.
Das Geschäft ist ca 35km entfernt, das geht also.
Wir müssen jetzt nur noch testen ob er in unsere Kofferräume passt...
Vier feste Räder waren uns wichtig (Optik gefällt uns besser und wir sind Dorffahrer )
soev
7331 Beiträge
05.10.2014 14:40
Zitat von josi821:

Danke für eure Antworten.
Das Geschäft ist ca 35km entfernt, das geht also.
Wir müssen jetzt nur noch testen ob er in unsere Kofferräume passt...
Vier feste Räder waren uns wichtig (Optik gefällt uns besser und wir sind Dorffahrer )


Dann spricht glaube ich nichts gegen den Wagen.
Elli73
672 Beiträge
05.10.2014 14:54
Ich hab ihn nicht, aber meine Schwägerin und sie ist sehr zufrieden. Ich hab ihn auch mal kurz genutzt als wir dort zu Besuch waren, keinen Kinderwagen dabei und unser Sohn nur am meckern war. Kinderwagenfahren hat ihn als Baby immer super beruhigt. Ich fand ihn gut zu fahren, obwohl die 4 festen Räder ungewohnt waren, weil ich bisher nur Wagen mit Schwenkrädern hatte. Und Emmaljunga ist ja sowieso eine gute Marke
Indira
13680 Beiträge
05.10.2014 15:16
wir haben ihn und ich liebe ihn

optisch, von der funktion, die qualität, allls

die vier festen räder sind genau so wendig wie schwenkräder, ich weiß schwer zu glauben!

er dreht sich mit einem finger auf der stelle!

.
josi821
1859 Beiträge
05.10.2014 21:27
Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an!
Wie lange habt ihr die Wanne benutzt? Überlegen jetzt noch, ob wir die Softtragetasche noch zusätzlich brauchen oder ob sie überflüssig ist...
soev
7331 Beiträge
05.10.2014 22:14
Wir hatten sowohl beim Teutonia als auch jetzt beim Emmaljunga eine Wanne. Die Softtragetasche wäre nicht größer gewesen.
josi821
1859 Beiträge
06.10.2014 06:05
Zitat von soev:

Wir hatten sowohl beim Teutonia als auch jetzt beim Emmaljunga eine Wanne. Die Softtragetasche wäre nicht größer gewesen.


Achso, ich dachte, dass die Softtragetasche länger ist als die Wanne.
Die Wanne steht ausgeschrieben bis 6Monate und nach 6 Monaten mit Baby kommt der kalte Herbst und Winter.
Aber wahrscheinlich passt die Wanne doch etwas länger!?
soev
7331 Beiträge
07.10.2014 20:55
Zitat von josi821:

Zitat von soev:

Wir hatten sowohl beim Teutonia als auch jetzt beim Emmaljunga eine Wanne. Die Softtragetasche wäre nicht größer gewesen.


Achso, ich dachte, dass die Softtragetasche länger ist als die Wanne.
Die Wanne steht ausgeschrieben bis 6Monate und nach 6 Monaten mit Baby kommt der kalte Herbst und Winter.
Aber wahrscheinlich passt die Wanne doch etwas länger!?



Kommt auf dein Baby an, aber Emmaljungawannen gehören zu den größten Wannen soweit ich weiß.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt