Mütter- und Schwangerenforum

Empfehlungen für Kinder-/Babybett?

nie-mehr-ohne
8 Beiträge
28.01.2015 10:46
Hallo in die Runde!

Kaum zu glauben, aber nun ist es bald soweit und unser kleiner Krümel kommt endlich raus!
Aber: Wir haben immer noch kein Bett für ihn und sind noch auf der Suche!
Momentan schwebt uns ein Kombi-Kinderbett von Roba vor: *Link entfernt*
Hat das Bett zufälliger Weise jemand?

Und allgemein: Wie habt ihr es gemacht? Erst ein Beistellbett und dann ein "normales" Kinderbett (mit Gittern) oder gleich ein Kinderbett? Oder doch im Familienbett?

Wir sind über jede Erfahrung und Empfehlung dankbar!

Viele Grüßle und 100Dank im Voraus!
Anirac26
360 Beiträge
28.01.2015 10:59
Hey,

unser Wurm kommt auch in 6 Wochen, wir haben nur ein normales Gitterbettchen (140x70) und das steht im Kinderzimmer (direkt neben unserem Schlafzimmer).

Ich persönlich würde das Bett von Roba nicht kaufen, da es bei 80cm grösse schon nach einem halben Jahr recht eng fürs Würmchen wird (da sind sie ja oft schon 65-70cm groß) und das Geld wäre mir zu schade.

Ich werde das große Bett durch das Stillkissen "verkleinern" ...
Bones
525 Beiträge
28.01.2015 11:47
Wir haben auch ein normales Gitterbettchen, dazu noch nen Stubenwagen wo ich es die erste Zeit drin schlafen lassen werde...

Finde auch, dass es sonst zu schnell zu klein wird und man dann die doppelten Kosten hat!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
28.01.2015 11:54
Für den Anfang haben wir i'coo 1.2.3 grow with me das wächst von der wiege zur wippe zum hochstuhl mit und man erspart sich den platz für alle 3. Wenn der wurm nicht mehr rein passt gibts das normale gitterbettchen, das steht am fußende unseres bettes.
28.01.2015 12:04
Wir haben ein Babybay maxi in dem Bettdecke, Spielzeug, Taschentücher etc. lagern und ein einsames Gitterbett im Kinderzimmer. Sie schläft bei mir im Bett und das wird noch laaaaange so bleiben.
Niji
32888 Beiträge
28.01.2015 12:38
huhu,
wir hatten am anfang genau das bett, was du rausgesucht hast. allerdings gebraucht über kleinanzeigen bekommen. unsere tochter hat da auch nur 4monate drin gelegen unser sohn dann 5. jetzt hat es eine freundin.
anschließend hatten wir ein normales offenes gitterbett an usner bett gebaut und seit ner weile schläft er bei seiner schwester im zimmer. also man kann auch, wenn de rplatzd a ist vona nfang an ein normales mit ans elternbett bauen. da man da meist rumtrixen udn bohren muss empfiehlt es sich nciht das teuerste highend schniecke modell zu nehmen. ich kenn ganz viele mit dem ganz einfachen ikea gitterbettchen, was dann einfach selbst angepasst wurde.
nie-mehr-ohne
8 Beiträge
06.02.2015 20:45
Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Wir haben uns das Roba Bettchen bei Baby-Walz direkt im Laden angeschaut und gekauft. Letzteres allerdings online, da das selbe Bett dort 25€ günstiger war! Aufgebaut haben wir es auch schon und es sieht prima aus! Dann muss nur noch Krümelchen seine Meinung abgeben und das Bettchen muss sich in der Praxis beweisen.

Also, nochmal vielen Dank an euch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt