Mütter- und Schwangerenforum

Endlich hats geklappt

PrinzessDiana
75 Beiträge
08.12.2015 21:28
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu, daher möchte ich mir kurz vorstellen.
Mein Name ist Diana und ich bin 21 Jahre jung.
Im November 2013 hatte ich eine Fehlgeburt, seitdem war der Wunsch nach einem Kind sehr ausgeprägt, doch mit der scheiterden Beziehung damals ein no-go.
Nun bin ich seit 2015 mit meinem Partner zusammen und es hat geklappt.
Er wusste nicht, dass ich alles plane. Wenn er es wüsste, wäre er glaube ich aber nicht mehr sauer.

Ich bin nun 5+1, noch sehr früh, ja. Aber trotzdem hab ich eine riesen Angst wieder, ich möchte das Kind nicht verlieren.
Am 22.12, kurz vor Weihnachten bekomm ich mein erstes Bildchen. Es wird ein Geschenk zu Weihnachten für mein Freund.

Mein Freund meint auch immer, da er mein Leiden kennt, ich soll mir nicht solche Gedanken machen. Und ist auch gegen AngelCare. Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Nun meine Fragen:
Wie ist es in euren Schwangerschaften ergangen?
Mir tut von Anfang an fast täglich der Rücken weh.
Anfangs war mir auch ständig schlecht, nun seit ein paar Tagen nicht mehr.
Wie geht ihr mit der Angst um, wenn ihr schon ein Sternenkind habt?
Wie habt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern gesagt? Meine Schwiegermutter mag mich nicht so ganz, da hab ich noch Ängste, wenn wir es ihr sagen werden.
Wie habt ihr euch vorbereitet?
Wann habt ihr was gekauft?
Ich glaub mehr fragen wären nun auch doof.

Ich hoffe bei mir, auf eine sorgenfreie Schwangerschaft und dass ich die ersten 3 Monate ganz schnell überstehe. Und ich freue mich, mich hier mit anderen austauschen zu können. LG Diana
kruemeline09
1554 Beiträge
08.12.2015 21:47
Hallo und herzlich Willkommen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht so gut, dass du ohne das Wissen deines Partners einfach eine Ss geplant hast. Meiner Meinung nach gehören dazu immer zwei. Ich an seiner Stelle würde mich übergangen fühlen und hätte nach so kurzer Beziehung keine Ahnung, ob ich noch genug Vertrauen hätte. Ich bin auch sehr schnell schwanger geworden. Wir haben aber gemeinsam darüber gesprochen, dass es für uns beide so in Ordnung ist.
Alles Gute und viel Erfolg wenn du es ihm sagst.
ANJUKA
23753 Beiträge
08.12.2015 21:51
Ich Gratuliere dir zwar auch und wünsche dir das du bis zum schluss Kugelst und dann kuscheln darfst, ABER auch ich finde es nicht in Ordnung, das du deinen Partner so "hintergangen" hast.
Letztlich ist so etwas eine große Entscheidung, die nicht von einem allein getroffen werden sollte, sondern von euch beiden- aus LIEBE.
PrinzessDiana
75 Beiträge
08.12.2015 21:59
Also, ihm war es eher "egal". Er meinte immer, wenns passiert, passiert es. Und er weiß es schon und freut sich total.
Er hat sich einfach nicht festgelegt wann usw.
das wichtigste ist, dass er sich mit freut und das tut er wirklich sehr.
Und es hätte jederzeit passieren können, da ich die Pille nicht nehmen möchte und er keine Kondome.

Für mich ist nun das wichtigste, dass wir die ersten 3 Monate schaffen ohne Risiken und dann die Monate genießen können - dann dürfen es auch alle in der Familie wissen.
PrinzessDiana
75 Beiträge
08.12.2015 22:04
Er wusste auch von Anfang an, wie sehr ich den Wunsch habe.
Und ich hatte schonmal den Verdacht, unbegründet, da hat er sich schon total gefreut.
Ich denke, er hat sich in dem Thema immer etwas zurück gezogen, weil er mich nicht enttäuschen wollte, wenn nicht direkt klappt. Aber wir sind uns beide sicher, dass wir alles gemeinsam schaffen. Gut, man weiß nie. Aber wir freuen uns beide sehr. Und es noch geheim zu halten ist total schwer.
14.12.2015 10:27
Herzlichen Glückwunsch erstmal!

also nochmal für die Begriffstutzigen wie mich:

hat er nun den Kinderwunsch gewusst, oder nicht?

weil du zuerst geschrieben hast, dass er nicht gewusst hat, dass du das geplant hattest... und dann hast du geschrieben, dass er es schon wusste?

Bin auch gerade eher am Ende meiner 1. Schwangerschaft.
Anfangs gings mir gut, bzgl Übelkeit und so. Kann mich nicht beklagen, ich war einfach nur müder und schlapper...

unseren Eltern haben wir es einfach gesagt und wir haben auch die ersten 3 Monate nicht abgewartet... wir haben es ihnen in der 8. oder 9. ssw mitgeteilt, dass sie alle zum 1. Mal Großeltern werden.
14.12.2015 13:52
Also ich hatte ja letztes Jahr auch ne FG - und diemal hab ich echt die Zähne zusammen gebissen - war erst bei 12+0 das erste Mal beim FA - hatte natürlich gaaanz große Angst aber habs verdrängt - denn es kann einem keiner Helfen - du kannst bei 9+0 beim Arzt sein alles super und dann 4 Wochen später wird festgestellt, dass es schon wochenlang tot ist.

Von daher mein Tipp: Ablenken und das Beste hoffen und abwarten - nach 12+0 kommt es ja nur noch viel seltener vor ... und dennoch hatte ich 4 Wochen später wieder große Angst - und wieder unbegründet und alles gut ... ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Und berichte mal weiter
PrinzessDiana
75 Beiträge
18.12.2015 09:57
Danke für die Antworten.

Also Tanja, mein Freund wusste zwar vom Babywunsch. Aber er lebte nach dem Motto, wenn es passiert, dann passiert es.
Und ich hatte im November mal geschaut, wann der Eisprung ist und es eben "geplant". Ich hab eig nicht gedacht, dass es klappt.

Nun bin ich 6+3 und hab riesen Angst, da ich leichte Blutung habe. Ganz wenig und mehr frühs. Hab Angst. Eine Freundin fährt mich ins Krankenhaus heute, wenn ich mir weiter unsicher bin. Ich nehme jeden Tag Folsäure und vielleicht sollte ich dann auch andere Ergänzungsstoffe nehmen. Hatte sowas jemand? Ich hatte 2013 in der 10 Woche es verloren und in der 12 Woche erst gesehen.
18.12.2015 11:09
Zitat von PrinzessDiana:

Danke für die Antworten.

Also Tanja, mein Freund wusste zwar vom Babywunsch. Aber er lebte nach dem Motto, wenn es passiert, dann passiert es.
Und ich hatte im November mal geschaut, wann der Eisprung ist und es eben "geplant". Ich hab eig nicht gedacht, dass es klappt.

Nun bin ich 6+3 und hab riesen Angst, da ich leichte Blutung habe. Ganz wenig und mehr frühs. Hab Angst. Eine Freundin fährt mich ins Krankenhaus heute, wenn ich mir weiter unsicher bin. Ich nehme jeden Tag Folsäure und vielleicht sollte ich dann auch andere Ergänzungsstoffe nehmen. Hatte sowas jemand? Ich hatte 2013 in der 10 Woche es verloren und in der 12 Woche erst gesehen.


ach so, na dann hast du es ihm ja eh nicht verheimlicht.
und wann der Eisprung sein sollte und die fruchtbaren Tage, hab ich auch gemacht und machen ja viele... da "planen" dann sehr viele Frauen

ohje, ist die Blutung heller oder dunkler?
Lass es auf jeden Fall abklären. Ich wünsche dir, dass alles gut ist!
Ich hatte auch in der 22.SSW Blutungen, bei mir war alles in Ordnung, der FA meinte, das könne schon mal passieren.
Aber ich verstehe dich, dass du Angst hast. Ich wünsch dir alles Gute. Melde dich, wenn du was weißt.
MiramitLionel
7456 Beiträge
18.12.2015 11:22
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Na wenn dein Freund zwar nicht mit geplant hat, aber wusste, dass es passieren kann, ist das ja in Ordnung.

Ich empfehle dir , versuch die Schwangerschaft zu genießen und nicht zu sehr an eine FG zu denken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber eine Schwangerschaft zu genießen ist doch viel schöner und die Zeit kommt ja auch nier mehr zu einem zurück, wenn das Baby erstmal da ist

Und wie schon im anderen Thread geschrieben, geh ins Kh, dann bist du etwas beruhigter
PrinzessDiana
75 Beiträge
18.12.2015 11:24
Zitat von tanja1704:

Zitat von PrinzessDiana:

Danke für die Antworten.

Also Tanja, mein Freund wusste zwar vom Babywunsch. Aber er lebte nach dem Motto, wenn es passiert, dann passiert es.
Und ich hatte im November mal geschaut, wann der Eisprung ist und es eben "geplant". Ich hab eig nicht gedacht, dass es klappt.

Nun bin ich 6+3 und hab riesen Angst, da ich leichte Blutung habe. Ganz wenig und mehr frühs. Hab Angst. Eine Freundin fährt mich ins Krankenhaus heute, wenn ich mir weiter unsicher bin. Ich nehme jeden Tag Folsäure und vielleicht sollte ich dann auch andere Ergänzungsstoffe nehmen. Hatte sowas jemand? Ich hatte 2013 in der 10 Woche es verloren und in der 12 Woche erst gesehen.


ach so, na dann hast du es ihm ja eh nicht verheimlicht.
und wann der Eisprung sein sollte und die fruchtbaren Tage, hab ich auch gemacht und machen ja viele... da "planen" dann sehr viele Frauen

ohje, ist die Blutung heller oder dunkler?
Lass es auf jeden Fall abklären. Ich wünsche dir, dass alles gut ist!
Ich hatte auch in der 22.SSW Blutungen, bei mir war alles in Ordnung, der FA meinte, das könne schon mal passieren.
Aber ich verstehe dich, dass du Angst hast. Ich wünsch dir alles Gute. Melde dich, wenn du was weißt.


14 Uhr kann mich eine Freundin fahren ins KH. Eher möchte ich nicht, weil alleine trau ich mich nicht, falls es doch nicht sein sollte, möchte ich wenigstens nicht alleine sein.
PrinzessDiana
75 Beiträge
18.12.2015 21:22
Also, es war "nur" eine Verletzung in der Scheide, nix schlimmes. Kam wohl vom Sex.
Mein Arzt aus dem Krankenhaus meinte, ich solle auf dem Sex bis zum 4 Monat komplett verzichten. Meinem Freund passt das natürlich nicht ganz so, aber da hat eben Pech. Das Kind ist wichtiger.
18.12.2015 21:26
Zum glück ist alles gut.

Man kann sich ja anders auch beglücken

Hauptsache dem baby gehts gut.
Und normalerweise sollte das ein mann verstehen.
PrinzessDiana
75 Beiträge
18.12.2015 22:11
Er versteht es schon, aber albert auch zu gerne rum.
Und das liebe ich auch sehr an ihm.
Klar, anders bekommen wir das auch alles hin.
Ist ja auch nicht so als obs keine Shops gibt. Wir sind da beide sehr offen und finden immer ne Lösung.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt