Mütter- und Schwangerenforum

entzündetet Zahn ziehen in der Schwangerschaft

smiley86
1239 Beiträge
08.03.2017 08:18
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem Ziehen eines entzündeten Zahns. Dieser ist Wurzelbehandelt, allerdings nicht gefüllt. Nun fing er am Anfang der Schwangerschaft an Mucken zu machen, Eiterblase am Zahnfleisch. Nach Antibiotika war wieder Ruhe und letzte Woche gings wieder los.

Hab nochmal Antibiotika bekommen. Eiterblase weg, aber seit heute leichtes pochen. Heut um 16.30 uhr soll er raus. Hab da echt schiss, weil ja offenbar immer noch ne Entzündung drin is und ich meist von den "normalen" spritzen schon 2-3 brauche bis sie richtig wirkt (schlecht narkotisierbar). Wie sind eure Erfahrungen mit dem azahn ziehen in der ss?
08.03.2017 22:07
Ich bekam ein Implantat während der SS

Es wurde halt ein Schmerzmittel verwendet, das erlaubt war und gut.

So wird es beim Ziehen des Zahns auch sein. Ist ja kein Problem, außer, dass das Mittel vielleicht nicht ganz so gut hilft und wirkt, wie manche anderen Hammermittel.

Aber fürs Baby sicher besser, als die anhaltende Entzündung im Körper.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt