Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Heublumendampfbad

22.10.2014 14:59
Hallo wer von euch hat das Heublumendampfbad angwendet? Wie oft und ab wann? Hat es was gebracht?
Was habt ihr sonst so unternommen um einen Dammriss zu verhindern oder um die Geburt in die Wege zu leiten?
krümelchen007
5058 Beiträge
22.10.2014 15:01
Zitat von Leila333:

Hallo wer von euch hat das Heublumendampfbad angwendet? Wie oft und ab wann? Hat es was gebracht?
Was habt ihr sonst so unternommen um einen Dammriss zu verhindern oder um die Geburt in die Wege zu leiten?



Ich hab himbitee getrunken. Der soll unten alles schön weich machen aber am endewurde ich sdoch geschnitten
Carpe-Noctem
974 Beiträge
22.10.2014 15:04
Hatten dutzende Dinge probiert, Tee, Düfte, Bäder.... Aber rein gar nichts hat geholfen iwas zu beschleunigen xD
22.10.2014 15:08
Naja das Baby kommt ja sowieso dann wann es möchte Trotzdem habe ich so ein wenig das Gefühl das Ganze zu unterstützen... Bin ja schon sooooo gespannt auf die Geburt.
bluesix
2807 Beiträge
22.10.2014 15:40
Dampfbad habe ich probiert und Dammmassage am anfang auch ( hatte ich nachher einfach keinen Nerv mehr zu)
Ja, ich hatte keinen Dammriss, aber dafür einen Scheiden und einen Schamlippenriss
Such dir aus ob´s somit was gebracht hat
Himbeerblättertee habe ich ab 37. getrunken, kann aber jetzt auch nicht wirklich sagen ob es was gebracht hat.
Probier einfach was für dich Sinn macht oder dir ein besseres Gefühl gibt

Geburt in die Wege geleitet habe ich wohl mehr oder weniger dadurch das ich Sonntags einen kompletten Hausputz gemacht habe (So mit Schränke auswaschen und so) und Montags um 7 bin ich mit Wehen wach geworden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt