Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungsberichte gesucht - Wehenförderne Mittelchen.

Kathiy23392
48 Beiträge
11.10.2019 17:53
Huhu,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen bezüglich natürlicher, Wehenförderne Mittel.

Nach Absprache mit FA und Hebamme und ggf. KS in 2 Wochen soll ich nun ein bisschen was ausprobieren damit es nicht zwangsläufig zum KS kommt und die kleine inside sich von selbst auf dem Weg macht.

Ich habe folgende Einkaufsliste abgearbeitet:

Mandelöl
Lavendelöl - für eine abendliche Bauchmassage.

Ich soll die beiden Öle mischen und den Bauch mit warmen Wasser einreiben und danach Ölen.

Zimtstangen
Nelken
Ingwer
Himbeerblättertee
Stilltee - Getränke zubereiten.

Ich soll täglich 1 Tasse bis 1 Liter Himbeerblätter Tee trinken, zusätzlich bis zu 1 Liter Zimt, Nelken und Ingwer im kochenenden Wasser ziehen lassen und über den Tag verteilt immer mal wieder trinken.

Stilltee ggf. Eine Tasse am Tag trinken und zusätzlich:

Brustmassage um das Still Hormon freizusetzen und dementsprechend auf wehenförderung hoffen (mehrmals täglich)

Petersilie
Zimtgewürz
Zimtsterne - für den verzehr.

Mittags gut bzw etwas schärfer würzen und Petersilie dazu geben.
Abends darf es nun gerne Milchreis oder Pfannkuchen mit Zimt sein. Zwischendurch ein paar zimtsterne zum knabbern.

Hausarbeit, Spaziergang, natürliche Bewegungen damit das Kind fest im Becken liegt oder weiter ins Becken rutscht wurde mir zudem auch nahe gelegt.

So. Das war jetzt erstmal das, womit ich beginnen soll.
Zusätzlich soll ich sex haben und anschließend meine Beine oder po hoch lagern damit das Sperma drin bleibt - je nach dem wie ich mich fühle und lust habe natürlich.

Habt ihr ein ähnliches "Programm" gehabt und könnt irgendetwas besonders empfehlen?
Ich will jetzt auch nicht all zu viel von jetzt auf gleich ausprobieren. Ich Weiss natürlich auch, dass alles nichts bringt wenn das Mäuschen nicht bereit dazu ist. Deswegen möchte ich auch nur natürliche Wege ausprobieren. Wehencocktails, Alkohol etc. Sollen nicht mit dazu kommen.

Ich danke schonmal
LG
shelyra
69110 Beiträge
11.10.2019 17:57
Bei meinem ersten Kind habe ich mir auch Stress gemacht. Und einiges ausprobiert als es über et ging. Gebracht hat es, außer zusätzlichen Stress, nix.

Und warum stilltee? Der hat absolut nichts mit Wehen zu tun.
Himbeerblätter sind auch nicht wehenfördernd. Die sollen nur das Gewebe erweichen. Und dazu hätte man viel früher damit anfangen müssen.
Damit Zimt wirklich eine wehenfördernde Wirkung hat müsste man Kilos davon essen.
katti85
15108 Beiträge
11.10.2019 18:26
Ich holte mir den Yogi Tee (glaub es war die rote Packung)
2 Teebeutel ne halbe Stunde ziehen lassen. Schmeckt furchtbar aber nach der Tasse Tee hatte ich nach 5 Stunden nen Blasensprung
Ob es von dem Tee her kam oder einfach nur Zufall war - keine Ahnung
11.10.2019 18:57
Ich hatte beim kleinen alles mögliche probiert um einer Einleitung zu entgehen.

Von Sex, spazieren gehen, Brustwarzenmassage, Akkupressurpunkt, Wehentee bis hin zum Versuch einer Eipollösung meiner Ärztin haben wir alles probiert. Nix Ich bekam zwar immer mal wehen, aber die hörten nach maximal 6 Stunden auf und waren nicht Muttermundswirksam

Im Endeffekt platzte mir plötzlich ohne Vorwarnung die Fruchtblase, nachdem ich sehr scharf gegessen hatte. Mittags zur Kontrolle im Krankenhaus sprach noch nix für Geburt Abends gerade fertig mit essen, hab mich auf die Couch gelegt, da knackte es und lief Vorher haben wir uns natürlich noch lustig gemacht, weil mir irgendwer auch empfohlen hatte scharf zu essen
Obs wirklich der Auslöser war, keine ahnung, aber es schadet jedenfalls nicht

Frau_Ella
1456 Beiträge
11.10.2019 19:03
Alles was du aufgezählt hast habe ich auch probiert, zusätzlich noch Akupunktur. Eher gekommen ist sie dadurch nicht, geschadet hat es aber auch nicht

Viel Erfolg, ich drück die Daumen!
11.10.2019 19:19
Ich glaube das bringt alles nichts. Habe auch ein paar Sachen probiert. Das war den Minis aber egal

Habe noch von niemanden gehört, der den Geheimtrick hatte. Aber schaden kann es auch nicht
nicoleherbster
900 Beiträge
11.10.2019 21:25
Ich hab heiß geduscht zum Wehen anregen. Allerdings hatte ich da schon mein Blasensprung nur halt keine Wehen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
11.10.2019 21:51
Ich war bei der Akupunktur bei meiner Hebamme.
Am Mittwoch früh war ich dort, da meinte sie, sie eürde jetzt noch keine Anzeichen kennen und sie einen weiteren Punkt dazu nimmt. Am Donnerstag Abend kam unser Sohn auf die Welt. (Punktlandung zum ausgerechneten GT)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt