Mütter- und Schwangerenforum

erhöhte blutungsneigung und schwanger

sonnenblumenkern
103 Beiträge
25.01.2017 16:21
Hallo, wer hat eine erhöhte blutungsneigung und wie wurde diese in der ss behandelt?? schon vorher oder ab pos. test??
bin bei es+9 und schwanger.
nach 2 Fehlgeburten, sagten zuerst alle ärzte es passt alles und durch zufall hat mein internist eine leichte blutungsneigung festgestellt.

jetzt bin ich eben es+9, der test ist hauchzart positiv und morgen ist mein Termin im KH: habe angst dass es wieder zu spät ist

bitte um erfahrungen!

25.01.2017 18:13
Ich hab zwar eine Gerinnungsstörung,aber durch Blutverdünner hatte ich in der ss auch eine langsame gerinnung,voele Blaue flecken usw.Meinem Sohn geht es gut,nach der Geburt bekam ich sofort ein mittel damit ich nicht so stark blute.Warte doch ab was die morgen sagen und glückwunsch zum Test
JuWu
13086 Beiträge
25.01.2017 19:25
1. Herzlichen Glückwunsch
2. Ja ich habe auch eine gerinnungsstörung und musste in beiden ss blutverdünner spritzen. Ja es ist blöd und man ist total blau, da wo man piekst....aber msn weiß ja wofür. Meine kinder kamen spontan und gesund auf die welt!
Geh am besten sofort zum arzt und lass dir spritzen verschreiben.
Ich hatte z.b. fragmin 2500er (am ende der ss doppelte dosis)
sonnenblumenkern
103 Beiträge
25.01.2017 20:57
Danke aber warum blutverdünner wenn mein Blut zu stark.gerinnt? Rinnt es dann nicht stärker??
bambina_1990
16691 Beiträge
25.01.2017 20:58
Du hast das Gegenteil von mir ,bei mir gerinnt es zu stark ,deswegen clexane ......Aber zu dein Problem kann ich leider nichts sagen
JuWu
13086 Beiträge
27.01.2017 19:14
Bei mir ist es eine recht seltene gerinnungsstörung. Da ost es so, dass z.b.zugänge (venen oder Arterien) innerhalb weniger miniten verstopfen, weil das Blut dies als fremdkörper ansieht und abstößt. Neben anderen dingen, die "angestoßen' werden...kann eben auch mein baby als fremdkörper angesehen werden und von mir selbst eben nicjt mehr versorgt werden und würde sterben. Damit mein blut es nicht abstößt und weiter versorgt wird, muss das blut dünner bei mir.
Es gibt so viel blutstörungen....alle anders. Da musst du echt zum späzialisten (hämatologe)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt