Mütter- und Schwangerenforum

Erst -Trimester -screening!

Superernje
591 Beiträge
11.06.2014 13:04
Habe morgen einen Termin zur Erst -trimester screening.
Meine Frage ist eigentlich , bzw. mich wundert es das es jetzt privat ist, soweit ich weiß habe ich vor 4 Jahren bei meinen Zwillingen nichts bezahlen müssen!? Ist das jetzt privat Leistung? Oder schon immer? Oder ist das bei Zwillingen frei?
11.06.2014 13:10
Eigentlich war das schon immer eine Igel Leistung.
Kann sein dass es bei Zwillingen eine Kassenleistung ist.
Superernje
591 Beiträge
11.06.2014 13:12
Hat schon bei der KK angerufen die wollte sich nochmal schlau machen hat sich aber noch nicht gemeldet!?
11.06.2014 13:14
Aber mit der 15. Woche bist du eigentlich auch schon recht spät, oder?
Eigentlich wird das ja zwischen der 10.-14. SSW gemacht, nennt sich auch Nackentransparentmessung.
Superernje
591 Beiträge
11.06.2014 13:17
Habe den Ticker schon geändert aber habe gemerckt der reagiert nicht so schnell. bin ca 11-12 Woche so genau weiß ich es nicht. Zumindest sagt mir das meine FA das das so hinkommt.
Greyfire
878 Beiträge
11.06.2014 16:07
Also soweit ich weiß, ist die große Untersuchung von der Kasse getragen. Das Ausmessen des Nackens (Zwecks orakeln ob es eine Behinderung hat) musst du aber privat zahlen.
Tolumnia
1438 Beiträge
11.06.2014 22:41
Der nomale Ultraschall ist eine Kassenleistung, die Nackenfaltenmessung ist es nicht und dann später die Feindiagnostik wird nur gezahlt wenn ein Grund vorliegt (die meisten Ärzte schreiben im Zweifelsfall einen).
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt