Mütter- und Schwangerenforum

Erste Anzeichen dass es bald los geht - welche, wann war es denn dann soweit?

Erdbärchen
222 Beiträge
05.07.2016 13:06
Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt in der 38. Woche - ich weiß, man soll dem Baby alle Zeit geBen die es braucht - aber ich kann dann doch langsam nicht mehr abwarten. Zumal die Maus schon auf 52 cm und 2900g geschätzt wurde.

Jedenfalls wehe ich seit Samstag immer mal wieder so vor mich hin... nicht, dass es unerträglich wäre, aber ist schon mehr als Menstruationsschmerzen. Ziehen vom Unterleib zum Rücken. Was das genau für Wehen sind und ob sie produktiv sind ; keine Ahnung, aber irgendwas tut sich da ja? Am Freitag war mein Gmh bei 2,9 cm. Die "Wehen" kommen immer mal wieder, unregelmäßig, kann da auch keine Zeitangaben machen. Hab in den letzten 2-3 Tagen auch immer mal wieder weißlich/gelblichen Ausfluss. Kann das damit zusammenhängen?

Was hattet ihr für Anzeichen bevor es wirklich ernst wurde - wie lange und wann ging es denn dann wirklich los?

05.07.2016 14:12
Erstmal: Ich kann deine Ungeduld voll und ganz verstehen, in den letzten zwei Wochen hab ich auch auf jedes Ziepen gehorcht und immer ein bisschen gehofft, das es endlich so weit ist.
Die unregelmäßigen Wehen, die immer mal wieder kommen, werden wohl Senk - oder Übungswehen sein. Es stimmt nämlich wirklich, was alle immer sagen: Die richtigen Wehen, die dann auch den Mumu öffnen und die Geburt einleiten, merkt man! Da braucht man dann auch nicht mehr fragen.
Der Ausfluss könnte schon der Schleimpropf sein, der geht ja manchmal stückchenweise und das über mehrere Tage ab. Kann sein, dass dann demnächst auch rotbräunliche Fäden / Stückchen mitkommen (klingt eklig, ich weiß). Andererseits wenn es z.B. stark riecht oder sonst wie unangenehm ist, kann es auch auf einen Pilz oder sowas hindeuten, meine Hebamme meinte mal, man ist in der SS anfälliger für sowas als normalerweise. Dann sollte sich der FA das mal angucken.
Achja und diese Größen- / Gewichtsangaben sind nicht in Stein gemeißelt. Bei mir lag die Ärztin im KH 4 Tage vor Geburt rund ein halbes Kilo daneben, schließlich liegen die Zwerge ja nicht gerade und bewegen sich noch dazu, da vermisst man sich ganz schnell!
Anzeichen bei mir waren egtl. nur, dass der Schleimpropf abging (über mehrere Tage) und einmal Übungswehen unmittelbar in der Nacht vor der Geburt. Danach ist dann abends um 20:30 ohne Vorwarnung die Fb geplatzt und los ging's. Kann also von jetzt auf gleich passieren!

Viel Glück!
05.07.2016 14:43
Ich hatte eigentlich gar keine Anzeichen, bei beiden Schwangerschaften nicht. Beim 2. hatte ich ein paar Tage vorher den Schleimpfropf verloren, mehr aber auch nicht
Beim ersten Kind ist die fruchtblase geplatzt und Stunden später war sie da.
Beim zweiten Kind gingen die Wehen einfach los und die Fruchtblase wurde im Krankenhaus geöffnet.

Wie meine Vorgängerin schon schrieb- du merkst wenn es los geht (die Wehen) sind anders, als die, die du jetzt merkst. Man weiß einfach, wann es soweit ist

Liebe Grüße
05.07.2016 15:48
Deine Maus wiegt doch noch nicht ne Tonne die soll schon noch Einwenig zunehmen .

Aber kann deine Ungeduld verstehen , bin grad mal 15 Woche und kann es schon kaum abwarten
Erdbärchen
222 Beiträge
05.07.2016 16:04
Hm also hier "riecht" nichts, vielleicht macht das mit dem Schleimpropf ja Sinn. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich den auf einmal im Toilettenpapier gehabt, der hatte sich wohl in eins gelöst. Bin mit meinem Sohn bis 41+3 gelaufen und hatte bis zuletzt nicht eine Wehe. Also nichtmal so ein Ziehen wie jetzt. Deswegen hab ich ja doch schon gehofft und ja, die Geburtswehen sind nicht verkennbar, hab nur gehofft, dass das vielleicht Vorboten sind

Bei meinem.Sohn haben Gewicht und Größe übrigens haargenau gestimmt (Gewicht waren 40g mehr), deswegen war ich schon leicht verdutzt über ihre Größe.
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 16:23
Bei meiner"großen"hab ich auch Wochen vorher geweht..meist nachts..im Endeffekt bin ich am Tag vor et abends ins kh und hab so entspannngszäpfchen bekommen dass ich mal wieder ne Nacht durchschlafen kann..joa pustekuchen..5std später gings los...
Nun bei der 2. Bin ich ganz aufgeregt und gespannt wie es diesmal beginnt
Alles gute wünsche ich dir
Erdbärchen
222 Beiträge
05.07.2016 19:49
Zitat von chris35413:

Bei meiner"großen"hab ich auch Wochen vorher geweht..meist nachts..im Endeffekt bin ich am Tag vor et abends ins kh und hab so entspannngszäpfchen bekommen dass ich mal wieder ne Nacht durchschlafen kann..joa pustekuchen..5std später gings los...
Nun bei der 2. Bin ich ganz aufgeregt und gespannt wie es diesmal beginnt
Alles gute wünsche ich dir


Oh na klasse, das macht Mut
Naja die kleinen kommen halt wenn sie so weit sind.. ist ja auch ganz gut so.
Danke, dir auch alles gute!
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2016 19:52
Zitat von Erdbärchen:

Zitat von chris35413:

Bei meiner"großen"hab ich auch Wochen vorher geweht..meist nachts..im Endeffekt bin ich am Tag vor et abends ins kh und hab so entspannngszäpfchen bekommen dass ich mal wieder ne Nacht durchschlafen kann..joa pustekuchen..5std später gings los...
Nun bei der 2. Bin ich ganz aufgeregt und gespannt wie es diesmal beginnt
Alles gute wünsche ich dir


Oh na klasse, das macht Mut
Naja die kleinen kommen halt wenn sie so weit sind.. ist ja auch ganz gut so.
Danke, dir auch alles gute!


Jaaa.da hast du recht?..Dankesehr
.Jessica
1356 Beiträge
05.07.2016 21:01
Also bei mir war es der klassische putzanfall.
Den hatte ich morgens am ET. Wirklich ich habe plötzlich geputzt wie ne irre. 5 Stunden !!!

In der Nacht wurde ich dann von den presswehen geweckt ... habe die ersten wehen (ca 18 Uhr fingen die an) nicht ernst genommen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt