Mütter- und Schwangerenforum

Erweiterte Nierenbecken

29.01.2013 17:39
Hallo Mamis

vor gut 10 Wochen hat sich unser kleiner Mann als kleiner Mann geoutet,zu dem Zeitpunkt stand auch der nächste Organschall an,es war soweit alles gut,der Arzt meinte nur er hat etwas erweiterte Nierenbecken,da sollten wir uns aber keine Sorgen machen weil es sehr häufig bei Jungen vorkommt und nach der Geburt auch oft so zurückgeht.

4 Wochen später war das Herzchen dran,keine Auffälligkeiten.

Unser Sohn lag immer in der Norm,teilweise etwas größer und schwerer,aber alles gut.

Jetzt habe ich durch einen ganz BLÖDEN Zufall gelesen das die Sache mit dem Nierenbecken auf das Down-Syndrom schließen kann und ich mache mir nun tierische Sorgen.

Mein Mann und ich sind mit unserem FA wirklich sehr zufrieden,aber irgendwie kann ich nie einem Arzt zu 100% trauen und denke sie haben etwas übersehen oder mir nicht gesagt

Hat oder hatte jemand das gleiche und kann berichten?

29.01.2013 17:46
Meine Lütte hatte das in der Schwangerschaft auch oft,mal war es da mal nicht (hatten jeden Termin US) und nach der Entbindung wurde das dann weiter kontrolliert - rausgekommen ist nichts!
Mach dir nicht zuviele Gedanke und sorgen,Dr.Google erzählt viel wenn der Tag lang ist
mamamone
31266 Beiträge
29.01.2013 17:56

Soll man wenn man ein süßes kleines Baby im Bauchi hat, Dr. Google fragen ???

Was passiert wenn man, dass macht ??



Nein...Nein....Nein !!!!

Kein Google mehr
29.01.2013 18:25
Zitat von mamamone:


Soll man wenn man ein süßes kleines Baby im Bauchi hat, Dr. Google fragen ???

Was passiert wenn man, dass macht ??



Nein...Nein....Nein !!!!

Kein Google mehr


Du hast vollkommen Recht
mamamone
31266 Beiträge
29.01.2013 18:55
Zitat von Felily:

Zitat von mamamone:


Soll man wenn man ein süßes kleines Baby im Bauchi hat, Dr. Google fragen ???

Was passiert wenn man, dass macht ??



Nein...Nein....Nein !!!!

Kein Google mehr


Du hast vollkommen Recht
Ganz ehrlich, ich bin sehr froh, dass es das in meinen ersten Schwangerschaften noch nicht gab, es sind schon so genug Ängste da. wenn man ein Baby erwartet, aber dank Goggle und co, macht man sich nur noch bekloppter und bringt sich so darum diese wunderschöne Zeit der Schwangerschaft zu genießen !!
Ninchen1982
112 Beiträge
29.01.2013 18:59
Also bei meinem Bub wurde das auch festgestellt und wurde einfach nach der Geburt regelmäßig überprüft und mit ca. 1 Jahr war alles verwachsen. Hast du selber auch einen Nierenstau? Den hatte ich nämlich auch.2. und3 . Grades und mit der Geburt alles weg. Mach dir nicht so viele Sorgen, es geht alles gut
shelyra
69110 Beiträge
29.01.2013 19:15
tim kam mit einem erweiteren nierenbecken zur welt. wurde mehrfach kontrolliert, aber schon nach dem 3. oder 4. termin (doofe stilldemenz, hab das schon wieder vergessen) war alles verwachsen.
29.01.2013 19:40
Vielen Dank für eure schnelle Antworten und vorallem das ihr so positiv berichten könnt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt